Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor

Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvTmljb2xhaS1IZWFkZXIuanBn.jpg
Wir haben alle Informationen zum überarbeiteten Nicolai G1-EBOXX mit dem brandneuen Bosch Performance CX-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor
 
da lache ich ja nur drüber, die Deutschen und Qualität ist schon lange vorbei.
Die Deutsch Industrie hat sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und wurde schon längst in vielen Bereichen von anderen Ländern überholt.
Das einzige was sie noch gut können ist die Masse an Leuten zu bescheißen wo ein andere dafür ins Gefängnis gehen würde.
Loyalität einer Marke gegenüber hin oder her, macht die Augen auf.;)
Unabhängig davon, dass ich den Ton als unangemessen empfinde, hat Niemand behauptet, dass alle in Deutschland hergestellten Produkte über jeden Zweifel erhaben sind. Es gibt aber durchaus noch eine ganze Menge Dinge, die in Deutschland mit hohem Qualitätsanspruch hergestellt werden. Und ich gehöre zu denjenigen, die das zu schätzen wissen. Das bedeutet nicht, dass ich blind vertraue.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Die Deutsch Industrie hat sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und wurde schon längst in vielen Bereichen von anderen Ländern überholt.
Kann es sein, dass für Dich die deutschen Autos einfach zu teuer sind - was ja nichts schlimmes ist - und Du Dir nur deshalb ein anderes Argumente für deren Ablehnung zusammen bastelst ?
Kia z.B. mit Audi zu vergleichen, ist einfach schlichtweg Schwachsinn...
 
Kann es sein, dass für Dich die deutschen Autos einfach zu teuer sind - was ja nichts schlimmes ist - und Du Dir nur deshalb ein anderes Argumente für deren Ablehnung zusammen bastelst ?

Und wenn ich dir als BMW Fahrer jetzt erzähle das ich auch nur inmitten von 1.5 Tonnen Sondermüll sitze wie mein Nachbar mit seinem Ausländer?
Hat Macken, Kinderkrankheiten, Designfehler und rostet.

Des deutschen Statussymbol...
 
schon mehr als die Japaner und vor allem Koreaner.

Genau das ist ja das Problem.

Der Sensor der den Sensor überwacht den eigentlich eh niemand braucht. Irgendwie muss man der jährlichen Produktivitätssteigerung und Verringerung der Produktionskosten ja entgegen wirken um den Verkaufspreis dennoch oben halten zu können.

Sonst würde irgendwann das Gefühl aufkommen man würde billigen Ramsch kaufen. ;-)

Stell dir mal vor die Kisten würden jedes Jahr 5% günstiger werden?

Aber es muss genau so sein wie es ist denn alles andere würde das System kaputt machen.
 
Unabhängig davon, dass ich den Ton als unangemessen empfinde, hat Niemand behauptet, dass alle in Deutschland hergestellten Produkte über jeden Zweifel erhaben sind. Es gibt aber durchaus noch eine ganze Menge Dinge, die in Deutschland mit hohem Qualitätsanspruch hergestellt werden. Und ich gehöre zu denjenigen, die das zu schätzen wissen. Das bedeutet nicht, dass ich blind vertraue.
Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber an meinem Ton habe ich jetzt nichts auszusetzen. Da ist es im Forum schon anders her gegangen.;)
Habe niemanden Beleidigt sondern nur die Wahrheit gesagt, ist halt meine Meinung das musst du akzeptieren.
Gibt ja sowas wie Redefreiheit.

Kann es sein, dass für Dich die deutschen Autos einfach zu teuer sind - was ja nichts schlimmes ist - und Du Dir nur deshalb ein anderes Argumente für deren Ablehnung zusammen bastelst ?
Kia z.B. mit Audi zu vergleichen, ist einfach schlichtweg Schwachsinn...
Habe schon seit einem Halben Jahr kein Auto mehr. ;)Fahre lieber um das Geld in Urlaub und habe ein gutes Gewissen dabei.:)
Meine Argumente brauche ich mir nicht zusammen basteln, habe dafür zulange auf Deutschen Automarken wie VW, Skoda und Audi gearbeitet.:cool:
 
.........irgendwie hat der alte Knick im Oberrohr ja einen gewissen Erkennungsmerkmal dargestellt. Nun sieht der Rahmen aus wie äh alle.
Generell finde ich das neue Rad gut. Aber da mein Eboxx gerade mal ein Jahr alt ist, werde ich wohl nicht sofort ordern.
Gruß
 
Ich ignoriere jetzt mal die Deutschland und Preisdiskussion...Aber was mich interessieren wuerde:
Ist das mit 27.2 kg korrekt? Der Motor hat ja abgespeckt....und ~27kg hatte schon das alte.
Dieser Murks mit dem Rohloff Trigger ist wirklich uebel. Waere interessant ob man die Magura Fernsteuerung nicht auch links von der Bremse montieren kann...oder auf der anderen Seite...
Last not least wuerde mich eine Luftdaempfer in dem Rahmen interessieren.
Aber wahrscheinlich hat das Radl noch niemand....
 
Hallo, manche schreiben ja hier die verbauten Teile wären für den Preis nicht gut genug. Ich fahre schon länger nicht mehr und weiß daher nicht was man hier besser konfigurieren könnte. Welche Teile würdet ihr denn auswählen? Ich suche schon länger nach einem enduro ebike mit Riemen und rohloff Nabe, weil ich keine Ritzel, Schaltwerk und Kette mehr nutzen möchte. Der Preis ist zwar saftig, ich sehe ihn aber doch als gerechtfertigt an. Auf der Webseite von nicolai, kann man sich das bike ja auch frei konfigurieren also andere Dämpfer etc.. Ein vergleichbares bike von anderen Herstellern hab ich nicht gefunden. Bitte keine ebikes mit schaltwerk vorschlagen, das ist in meinem Augen nicht mehr stand der Technik alleine wegen des höheren Verschleißes in Verbindung mit ebikes. Am liebsten hätte ich ein ebike mit mittelmotor mit integriertem getriebe wie hier:
https://www.kervelo.com/quartz/Aber das wird noch dauern bis es hier etwas kaufbares ist
 
Hallo, manche schreiben ja hier die verbauten Teile wären für den Preis nicht gut genug. Ich fahre schon länger nicht mehr und weiß daher nicht was man hier besser konfigurieren könnte. Welche Teile würdet ihr denn auswählen? Ich suche schon länger nach einem enduro ebike mit Riemen und rohloff Nabe, weil ich keine Ritzel, Schaltwerk und Kette mehr nutzen möchte. Der Preis ist zwar saftig, ich sehe ihn aber doch als gerechtfertigt an. Auf der Webseite von nicolai, kann man sich das bike ja auch frei konfigurieren also andere Dämpfer etc.. Ein vergleichbares bike von anderen Herstellern hab ich nicht gefunden. Bitte keine ebikes mit schaltwerk vorschlagen, das ist in meinem Augen nicht mehr stand der Technik alleine wegen des höheren Verschleißes in Verbindung mit ebikes. Am liebsten hätte ich ein ebike mit Mittelmotor mit integriertem Getriebe wie hier:
https://www.kervelo.com/quartz/Aber das wird noch dauern bis es hier etwas kaufbares ist
Grundsätzlich bist du bei Nicolai sehr frei in der Konfiguration. Das sprichst du am besten direkt mit Vincent von Nicolai.

eMail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 1516 5072 668
Homebase:
33602 Bielefeld

Kannst ihn auch per Whatsapp anpingen das ihr mal einen Telefon Termin ausmacht.

Mir ist kein emtb bekannt das wirklich mit dem Quartz Motor gebaut wird.

Ich ignoriere jetzt mal die Deutschland und Preisdiskussion...Aber was mich interessieren wuerde:
Ist das mit 27.2 kg korrekt? Der Motor hat ja abgespeckt....und ~27kg hatte schon das alte.
Dieser Murks mit dem Rohloff Trigger ist wirklich uebel. Waere interessant ob man die Magura Fernsteuerung nicht auch links von der Bremse montieren kann...oder auf der anderen Seite...
Last not least wuerde mich eine Luftdaempfer in dem Rahmen interessieren.
Aber wahrscheinlich hat das Radl noch niemand....
Nicolai verbaut keine Magura Stürtze mehr , da sich diese nicht mit den Funktionsvorstellungen von Nicolai deckt. Wie genau das Rohloff Trigger Thema aktuell gelöst ist kann ich dir nicht sagen, aber du findest in diesem Thread: https://www.pedelecforum.de/forum/i...stausch-und-bilder.49496/page-54#post-1355722 einige LEute die das Bike auch mit Rohloff jetzt schon haben.

In diesem Thread : https://www.pedelecforum.de/forum/i...tb-einblicke-in-die-produktentwicklung.44588/ findest du auch Infos zu aktuellen Projekten/ Vorhaben zum eboxx auch direkt von Kalle Nicolai immer wieder mal, wenn du von hinten liest kommen natürlich auch die aktuelleren Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten hätte ich ein ebike mit mittelmotor mit integriertem getriebe wie hier:
https://www.kervelo.com/quartz/Aber das wird noch dauern bis es hier etwas kaufbares ist
Da wird es auch nie was geben, da Fehlentwicklung.
Auf den ersten Blick sieht das ja alles ganz gut aus, Getriebe im Tretlager, Motor angeflanscht im Unterrohr.
In der Praxis ergeben sich aber gravierende Nachteile.
Der Motor ist relativ kleine und wird die geforderte Leistung und Drehmoment nur über hohe Drehzahlen realisieren können und vermutlich trotzdem hinter der mittlerweile erwarteten Leistung zurückbleiben.
Dadurch dass der Motor weit ins Unterrohr ragt bleibt nur Platz für einen relativ kleinen Akku, Kervolo bietet 330 Wh an, damit lockt man heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor.
Also das Ganze wieder zu den Akten legen.
 
Da wird es auch nie was geben, da Fehlentwicklung.
Auf den ersten Blick sieht das ja alles ganz gut aus, Getriebe im Tretlager, Motor angeflanscht im Unterrohr.
In der Praxis ergeben sich aber gravierende Nachteile.
Der Motor ist relativ kleine und wird die geforderte Leistung und Drehmoment nur über hohe Drehzahlen realisieren können und vermutlich trotzdem hinter der mittlerweile erwarteten Leistung zurückbleiben.
Dadurch dass der Motor weit ins Unterrohr ragt bleibt nur Platz für einen relativ kleinen Akku, Kervolo bietet 330 Wh an, damit lockt man heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor.
Also das Ganze wieder zu den Akten legen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur wollen. Den Motor ins sattelrohr packen dann hat man auch mehr Platz für den Akku, es ist auch nicht relevant hier, ich habe ja bereits angemerkt, dass mir diese Lösung am besten gefällt aber die marktreife numal nicht da ist. Da mache ich mir keine Illusionen. Bei nicolai hab ich bereits zum zweiten Mal die Webseite ausgefüllt für ne Probefahrt, meldet sich nur keiner drauf.. WhatsApp ist nich, meine Handy Nummer hat kaum jemand und das bleibt auch so. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben