News von Bosch

G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Laut Bosch ab Juli für Modelljahr 2016/17 als update erhältlich.

©Bosch
Der eMTB-Modus ersetzt den bisherigen Sport-Modus der Performance Line CX und variiert zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 75 Nm verstärkt der Motor die Eigenleistung des Fahrers dynamisch zwischen 120 % und 300 %. Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an. Ganz ohne Umschalten der Fahrstufe unterstützt der Motor schon bei geringen Trittfrequenzen stets mit der idealen Leistung

Die Highlights im Überblick


  • No Trigger: Ohne Moduswechsel zu mehr Fahrvergnügen. Ein Wechsel der Unterstützungsmodi ist nicht notwendig, der Fahrer kann sich völlig auf den Trail fokussieren.
  • Direct Flow: Perfekte Unterstützung ab dem ersten Tritt. Das Anfahren an steilen Anstiegen wird spürbar leichter.
  • Progressiver Support: Für ein natürliches Fahrgefühl und optimale Kontrolle. Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an.
  • Trail Control: Verbesserte Kontrolle in schwierigen Fahrsituationen. Ermöglicht müheloses Vorankommen und bestmögliche Traktion in technischen Bergaufpassagen und bei Hindernissen.
  • Maximum Momentum: Mit einem Drehmoment bis zu 75 Nm. Der Motor verstärkt die Eigenleistung des Fahrers dynamisch zwischen 120% und 300% tür eine sportliche Beschleunigung auch im alpinen Gelände.
  • Ultimativer Uphill Flow: Bergauffahren wird zum einzigartigen Erlebnis, der Fahrer bleibt immer im Flow.

index.php
 
Liest sich interessant. Schön wäre es wenn sie den "Overboost", dh die recht hohe Unterstützung am Beginn einer (leichten) Tretphase herausgenommen haben. Gerade auf dem Trail finde ich dieses Feature nervig. Dh einer linearer Bezug zur selber eingebrachten Pedalkraft ist sicherlich angenehmer zu fahren.
 
Servus Thomas, bist es schon gefahren?
Hab die neue Bosch Software schon ausgiebig im Bike Festival in Riva gefahren.
Fährt sich halt jetzt wie unser Turbo Levo mit dem alten Akku Update.
Heißt: jetzt fährt sich auch ein Bosch geil
Empfehle jedem dieses Update.
 
Nein, konnte das update noch nicht persönlich testen, da es ja hier im outback erst ab Juni erhältlich ist.
Werde es dann direkt bei Gisela aufspielen :cool:
 
Zurück
Oben