Neuron:on Reichweitentest

MtB55

Bekanntes Mitglied
Gestern mit meiner Süssen mal ein Runde mit den beiden ON gefahren, Einstellung bei meinen dem meiner Frau gleich gezogen, als ECO 30/30 mit der Einstellung kann ich mit dem MTB so mit hängen und würgen mithalten, ist also MTB ähnlich (Shimano ist hier echt geil einstellbar). Also ab in die Fränkische ESO rein und Finger weg vom Knopf und los gings, am Ende standen 42km und 960hm im Gelände auf dem Tacho und zu meinen Erstaunen bei mir 50% Rest und bei meiner Frau nicht viel mehr 54%.
Reichweite mit ECO ist super (auch super anstrengend) rund 20Kilo Mehrgewicht fallen erstaunlicherweise kaum ins Gewicht.
 
Glückwunsch zu den neuen Bikes.
Hast du die vorgeschlagenen Rahmengrößen von Canyon übernommen?
Habe jetzt schon öffter gelesen wenn man eine Rahmengröße höher nimmt wäre das Bike kompfortabeler.
Und wie findest du die verschiedenen Reifengrößen die verbaut s7nd?
Danke.
 
Wir hatten schon Neuron MTB daher war die Entscheidung für die Rahmengröße leicht. Wenn man zwischen zwei Größen liegt kann man eventuell grob sagen größerer Rahmen etwas komfortabeler., hängt alles auch vom Einsatzzweck ab.Ich komme mit 27,5 zurecht und auch mit 29" einen riesen Unterschied kann ich nicht feststellen.
 
Glückwunsch zu den neuen Bikes.
Hast du die vorgeschlagenen Rahmengrößen von Canyon übernommen?
Habe jetzt schon öffter gelesen wenn man eine Rahmengröße höher nimmt wäre das Bike kompfortabeler.
Und wie findest du die verschiedenen Reifengrößen die verbaut s7nd?
Danke.


Ich habe mich auf den Größenvorschlag von Canyon für das Neuron:On nicht verlassen und bin im Mai nach Koblenz gefahren, um beide in Frage kommenden Größen Probe zu fahren. Das vorgeschlagene M war ja nicht schlecht, doch das L war perfekt.
Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass das Bike um eine Woche früher, d.h. nächste Woche versandt wird.
 
Ich habe mich auf den Größenvorschlag von Canyon für das Neuron:On nicht verlassen und bin im Mai nach Koblenz gefahren, um beide in Frage kommenden Größen Probe zu fahren. Das vorgeschlagene M war ja nicht schlecht, doch das L war perfekt.
Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass das Bike um eine Woche früher, d.h. nächste Woche versandt wird.
Bei welcher Grösse / Schrittlänge.
 
Bin 177 groß und bei Canyon wurde mit hochgezogener Jeans eine Schrittlänge von 85 gemessen. Größenberater auf der Canyon HP und die Mitarbeiter von Canyon empfohlen Größe M.
Trotzdem fühlte ich mich auf dem Neuron on in L bedeutend wohler.
 
Kommst du bei L echt auf die Pedale, wie weit ist bei dir die Stütze drin, oder haben die die Geo von 2019 auf 2020 geändert?
 
Klar kam ich auf die Pedale, sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt. Der Canyon-Betreuer hatte den Sattel auf meine Schrittlänge eingestellt und ich bin 15-20 min Probe gefahren. Wie schon geschrieben, hatte ich beim L das beste Fahrgefühl, außer dass ich mich erst an die breite Gabel/Gabelbrücke gewöhnen muss, weil ich zwei Cannondales mit Headshock Federung habe, deren Gabeln bedeutend schmaler sind.
So wie ich es auf der Canyon HP gelesen habe, ist die Geometrie zum 19er Modell leicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben