Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvc3BlY2lhbGl6ZWQtbGV2by1hbHUtZ2VuMy0yMDIyLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Specialized stellt die Aluminium-Variante des Turbo Levo Gen3 vor. Im Frühling 2021 stellte Specialized die Generation 3 vom beliebten Turbo Levo vor. Mit S-Sizing, Mullet und vollwertigem Display im Oberrohr, setzte diese Neuentwicklung aus dem Stand den Benchmark bei den Performance-E-MTBs. Jetzt kommt das Specialized Levo Alu – also mit robustem Aluminium-Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Specialized Levo Alu 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

Wie gefällt euch das neue Specialized Turbo Levo mit Aluminium-Rahmen?
 

raptora

Bekanntes Mitglied
Mein 2022er Expert Karbon war jetzt mit 800km bei der Inspektion,
vor allem weil der Motor schon ziemlich laut ist.

Reklamation läuft, fahren tut er problemlos.

Der Motor war von Anfang an der lauteste S-Mag von allen Levos die ich gefahren habe.

Laut meinem Händler der erste Motor der reklamiert wird aus dem 2022er Modelljahr.
 

Menace

Bekanntes Mitglied
Mein erster hat 2600km, der zweite 6150km gehalten, bei meiner Frau der erste 5869km, der zweite wahrscheinlich nur 328km (steht gerade beim Händler). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Krass!

Mal sehen wie lange Speci das noch mitmacht, vielleicht haben sie ja schon einen neuen Motor bei Mahle in der Entwicklung.
Was ist eigentlich mit Rotwild, sie setzen ja auch schon Shimano ein, halten sie weiterhin Brose die Stange?
 

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Also ein Motorschaden gibts eigentlich ned....
Riemenriss ja. Wenn Garantie rum ist, machen wir den Motor zum Preis von 139 Euro neu.
Riemenriss ist zwar blöd, sollte aber nimma vorkommen.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Tja, in dem Fall heißt es eben nicht: Wer schön sein will muss leisen, sondern: Wer hipp sein will muss leiden.
Das ist Quatsch. Sowohl das Specialized als auch das Rotwild sind extrem geile Räder und das ist nicht auf das Aussehen bezogen. Die lassen sich nicht einfach durch das XY-Bike ersetzen.

Und dann muss der Händler ja auch erst einmal zur Wandlung bereit sein. Sicher, zur Not kann man den Rechtsweg beschreiten, aber da ist der Ausgang ungewiss und man steht monatelang ohne Rad da.
 

Radix

Bekanntes Mitglied
Alleinstellungsmerkmal haben diese Modelle ja nicht. Der Markt bietet weitere Modelle mit sportlicher Spitzenperformance.

Ich wollte das jetzt nicht ausdiskutieren - mich wundert nur wie sehr an einem Modell bzw. Marke festgehalten wird wenn es da erkennbar unrund läuft.

Der Kunde ist die Marktmacht, nicht das Opfer
 

Decolocsta

Bekanntes Mitglied
Nicht schon wieder die Motor Thematik.

Es gab ein Problem.
Specialized hat sich mehr als anständig verhalten und hat viel versucht um die Kunden zufrieden zu stellen.

Problem ist gelöst. Man hört eigentlich aktuell nicht mehr als bei anderen Herstellern.

Hier geht es um 2022er Alu Modelle.
Was ist jetzt das Problem?
 

Rudirabe

Bekanntes Mitglied
Das ist Quatsch. Sowohl das Specialized als auch das Rotwild sind extrem geile Räder und das ist nicht auf das Aussehen bezogen. Die lassen sich nicht einfach durch das XY-Bike ersetzen.
minions-laughing-rofl.gif


Tut mir leid, aber der musste sein. Ist nicht persönlich gemeint.
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit drei Tage lang alle Levos und Kenovos auf unseren Hometrails zu fahren. So prickelnd fand ich die Teile jetzt auch nicht, dass ich so ein Statement abgeben würde.
Und bei der Optik ist auch noch Luft nach oben, wenn ich mir den Motorklotz so anschaue. Obwohl der Motor selbst bestimmt nicht schlecht ist. Kommt Bosch lange nicht ran

Müssen wir aber nicht diskutieren.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Tut mir leid, aber der musste sein. Ist nicht persönlich gemeint.
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit drei Tage lang alle Levos und Kenovos auf unseren Hometrails zu fahren. So prickelnd fand ich die Teile jetzt auch nicht, dass ich so ein Statement abgeben würde.
Und bei der Optik ist auch noch Luft nach oben, wenn ich mir den Motorklotz so anschaue.
Ja klar, alle. Ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber Deine Aussage sehe ich ehrlich gesagt eher als Bestätigung meiner Meinung. Aber lassen wir das lieber.
 
Oben