Neues Rotwild RX 750 Ultra

kawa3005

Bekanntes Mitglied
So..die Katze ist aus dem Sack... ????

https://www.bike-magazin.de/e_mtb/e...tb-neuheiten-rotwild-rx-750-ultra/a41167.html

Eckdaten... Vollcarbonrahmen und den Laufradmix aus 29 Zoll am Vorderrad und 27,5 Plus am Heck... 150 Millimeter Federweg... Brose Drive S Mag inkl. durchdachter Kühlung .... 750-Wattstunden-Akku....App für Unterstützungsstufen...und viele anderen Lösungen die bei den Mitbewerben noch nicht aufgetaucht sind...und natürlich einen Astronomischen Preis.??

Aber die Kassen-Modelle werden hoffentlich bei 6500 € losgehen...:rolleyes:

08b5c906464752c0db71c287b927baa07fe98018.jpeg




 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eightpins_Team

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eightpins_Team

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Absolut geile Karre. Alles richtig gemacht! Gratulation Lutz Scheffer. Da merkt man was es ausmacht wenn ein Alpin Fahrer der wirklich auch konstruktiv Ahnung hat, ein E-Enduro von 0 weg neu konstruiert. Besser gehts fast nicht.
Das einzige was mir bissl Sorgen macht: die Eight Pin Stütze - ist die nicht verdreh anfällig?
Hoffentlich gibt‘s das auch um 6500 oder 5800, das wäre noch gut!
 
Absolut geile Karre. Alles richtig gemacht! Gratulation Lutz Scheffer. Da merkt man was es ausmacht wenn ein Alpin Fahrer der wirklich auch konstruktiv Ahnung hat, ein E-Enduro von 0 weg neu konstruiert. Besser gehts fast nicht.
Das einzige was mir bissl Sorgen macht: die Eight Pin Stütze - ist die nicht verdreh anfällig?
Hoffentlich gibt‘s das auch um 6500 oder 5800, das wäre noch gut!
Verdrehen bekommt man angeblich selbstständig in den Griff. Undicht werden sie auch und da muss die Kartusche tauschen werden.
Ich denke alle Entwickler haben eine Ahnung von Konstruktion ;).
 
Verdrehen bekommt man angeblich selbstständig in den Griff. Undicht werden sie auch und da muss die Kartusche tauschen werden.
Ich denke alle Entwickler haben eine Ahnung von Konstruktion ;).
danke für die info.
ich glaube von allen entwicklern die bikes konstruieren hat der lutz sicher am meisten erfahrung.
und eines auch: er wohnt und bikt direkt in den bergen.
das macht einen riesenunterschied. hab mal ein interview gelesen.
es wirkt sich sicherlich aus wenn 2000 hm touren vor deinem entwickler büro starten. zuviele bikes werden im flachland konstruiert.
ich weiss noch gut wie mein fachhändlee mich vor 4 jahren blöd angeschaut hat, als ich sagte ich möchte für mein bosch bike für alpin touren einen 2. akku. das haben viele der hersteller am anfang gar nicht kapiert. oder angepasste tretlager höhen beim ebike oder kürzere kurbeln. der lutz scheffer hat das alles schon lange in artikeln und interviews gesagt.
 
Die Testen alle wie verrückt, da bin ich sicher. Die Profifahrer anderer Firmen bringen genauso Input. Aber die Konstruktionen des Lutz Scheffer sind zugegebenermaßen oft ein Schrittchen weiter. Mir taugt z.B. auch sein Shapeshifter :).
 
Ein wirklich schönes Bike mit sehr guter Ausstattung, allerdings für mich unerschwinglich ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Rotwild was auch cool aussieht, die bisherigen Modelle waren für mich optisch nicht der knaller

aber man sieht gut dass er von Canyon kommt bzw auch die Spectral designed hat, sieht schon sehr änlich aus
 
Das RX 750 sieht aber echt gut aus. Nur der Preis :'( eben Rotwild typisch.

es wirkt sich sicherlich aus wenn 2000 hm touren vor deinem entwickler büro starten.
Was nützt es aber, wenn wie damals beim ersten Rotwild, laut Werbung die Profifahrer Testmannschaft 50Tkm in dem Alpen fährt und keiner merkt das der Brose ein Hitzeproblem hat?
Wollte damals ja auch eins, konnten aber nicht liefern.
 
Die 8pins hat ne variable Länge. Max ist irgendwas mit größer 200mm. Die stellt man auf sich ein und die fährt dann bis ganz runter zur Klemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre da auch ein anderes Wort eingefallen. Besonders wenn einem so Dinge wie Vollcarbonrahmen gleich zu Beginn gegen den Kopf geworfen werden.
Da muss sich mein Alu-Geschoss mit 0.01kg (dreckig gewogen) mehr nicht verstecken ..... OK ist auch nur ein 500er Akku und optisch ganz weit weg vom Ultra
Ein 500 Wh ist ja zum oxidieren genug:cool:
 
Die 8pins hat ne variable Länge. Max ist irgendwas mit größer 200mm. Die stellt man auf sich ein und die fährt dann bis ganz runter zur Klemme.

Wenn noch die alte 8pins verbaut wird dann würde ich die nicht nochmal haben wollen. Zudem wird es schwierig für einen Zweitbesitzer, der müsste dann identische anatomische Verhältisse besitzen wie der Erstbesitzer.

Aber ist ja schnell ausgebaut, eine Schraube unten auf und raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das edle Rotwild RX 750 Ultra wird 9999 Euro kosten.
Das erste was mir zu dem Preis einfällt ist:

Umgeht man mit der Preisgestaltung einen Kapitalnachweis für Barzahler?
Preislich dennoch ausgeschöpft was geht?
 
...hmmm... ...mehr Gewicht, gleich höherer Preis? Mein RE+ von 2016 wiegt mit Pedalen 21,5 Kg. Brose in Kombination mit dem Monsterakku mag für Tourenfahrer das Richtige sein. So kommt ein weiteres Rotwild für mich vorerst nicht in Frage. Ich hoffe, dass es noch E und G Modelle gibt, und dass man dann dort die Präferenzen anders setzt. Ideal wäre ein Fazua-Motor mit 300Wh Akku plus Möglichkeit für einen Range Extender mit weiteren 300 Wh. Zumindest kann ich mich mit diesen Riesenakkus absolut nicht anfreunden.
 
Naja, das Bike sieht auch nur von der Antriebsseite aus gut aus, von der anderen Seite sieht es aus wie ein Hokeyschläger. Und diese Lüftungsschlitze auf der Unterseite, einmal ordentliche Schlammfahrt dann sind die sicher zu. Viel Spass beim reinigen.

Was auch bei diesem E-MTB wiedermal fehlt ist die Möglichkeit ein Bashplate zu montieren.
Die einzigen die das bisher auf dem Schirm hatten und haben ist Rocky Mountain.
 
Ideal wäre ein Fazua-Motor mit 300Wh Akku plus Möglichkeit für einen Range Extender mit weiteren 300 Wh. Zumindest kann ich mich mit diesen Riesenakkus absolut nicht anfreunden.

Und ich kann mich mit den kleinen Akkus nicht anfreunden. 750Wh intern und dann noch die Möglichkeit für einen Extender in Flaschenform, das wäre Ideal für mich.
 
Zurück
Oben