Neues Emtb gesucht

Marc3501

Neues Mitglied
Servus Leute
Ich suche für mich ein neues Emtb .
Kurz zu mir

1,85m groß
72 kg schwer

Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Hometrails im rhein Main Gebiet , ab und an ein paar Flow Trails in Saalbach leogang .
Hier und da auch mal mein Arbeitsweg von gut 15km Länge .

Das ich hier und da evtl Abstriche eingehen muss ist klar denn das Einsatzgebiet wäre recht breit .

Budget 4500 bis 6000 € gerne eher in der Mitte .

Ich bin bisher ein Canondale Moterra Carbon gefahren
Das fühlte sich anfangs gut an , aber je mehr ich gefahren bin umso weniger wohl fühlte ich mich darauf .
Deshalb musste es jetzt gehen .
Mhh wie soll ich beschreiben es fühlte sich immer sehr behäbig wenig agil an quasi als fahre man einen Bus .
Es war das erste eBike überhaupt das ich gefahren bin .

Vor dem eBike bin ich ein Kona Entourage von 2014 gefahren 26 Zoll ballerbude , ich suche ein bike was ähnlich agil ist mit dem Vorteil vom e Motor um auch den Berg adäquat hoch fahren zu können .

Derzeit im Auge

Propain Ekano 2 cf
Secialized Turbo Levo
Simplon Rapcon p Max
Cube Stereo one 77

Gibt es noch Vorschläge / Fragen um Vorschläge zu generieren

Als Motor gerne Bosch cx gen 5 bei simplon hpr 50 .

Ich bin derzeit echt schockiert wie viel Auswahl es gibt und vorallem der preisrange die aufgerufen wird .

Vermeide das Ekano mit Sram-Motor.

Das Levo ist die Vorgängergeneration, nicht schlecht, aber ich würde keine 5.000 für ein Fahrrad bezahlen, das vor vier Jahren entwickelt wurde.

Das Cube ist nicht schlecht, aber ich würde mich bei anderen Marken mit Bosch Gen5 erkundigen, da es bereits Angebote für Fahrräder wie das Mondraker Crafty gibt.

Zurück