Neues 6A Ladegerät für Bosch CX Motor Modell 2020 auch für 3. Generation geeignet?

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
dann bin ich nicht korrekt informiert.
Ich las in einem Bericht zum neuen CX vom "neuen" 6A Chgarger
Also wenn es das ist, dann funzt es. Es spart ca. 1/3 der Ladezeit, erzeugt dabei aber auch mehr Wärme. Ich kenne jemanden, der hat beim Laden in der Kneipe aus Platzgründen den Akku auf das Ladegerät gelegt. Danach konnte man weder Ladegerät noch Akku anfassen und der Akku blinkte mit dem 1ten, 3ten und 5ten LED. Danach lief aber trotzdem alles wieder einwandfrei.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Das Ladegerät gab es schon als Extra für die Gen3 Motoren.
Ich denke mal, der Motor hat damit weniger tu tun als der Akku. Meinen 2016er 500wh Akku (das dürfte eher Gen2 gewesen sein), lädt er einwandfrei.

Meine weiter oben beschriebenen 1/3 Beschleunigung des Ladevorgangs waren übrigens im Vergleich zu 4a gemeint. Später wurde teilweise 2a ausgeliefert, da ist der Unterschied natürlich größer.
 
Oben