Neuer Porsche mit E-Antrieb: Nur 2 Räder, nur 10.000 EUR

Neuer Porsche mit E-Antrieb: Nur 2 Räder, nur 10.000 EUR

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvcG9yc2NoZS10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Porsche setzt voll auf Null CO²-Emissionen! Der Hersteller hochwertiger Sportwagen erweitert sein Angebot im Bereich E-Mobilität und bringt zwei neue E-Bikes auf den Markt, die das zeitlose Design, die herausragenden technischen Merkmale und die Faszination der Marke Porsche widerspiegeln. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Porsche mit E-Antrieb: Nur 2 Räder, nur 10.000 EUR
 
G

Gelöschtes Mitglied 12093

Guest
Und was sagt uns der Artikel?

Mein Bike, mein Auto, mein Haus, alles vom feinsten, ich bin auf der Überholspur.

Und das Bike hat tatsächlich ein Display welches die Geschwindigkeit in Echtzeit anzeigt, bin begeistert.

Und baut Rotwild tatsächlich selbst in Dieburg?

Ansonsten das übliche Marketinggeschwurbel. "Dank der im Lenker integrierten Bremsen".....Leute das heisst "Bremshebel", und natürlich als ich das Bike gesehen habe habe ich natürlich sofort an den Taycan gedacht, an was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Ich habe folgendes gelernt:
  • Rotwild ist so ne hessische Brot und Butter Marke mit innovativen Nischen-Nischen Produkten
  • Bulls ist das Edellabel von Rotwild

Ist jetzt "Porsche" der Primark von Rotwild ..... oder das Edellabel von Bulls?:cool:

Und nein, das ist nicht das Fertigungsgebäude in Dieburg.....

1614946339967.png
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Und baut Rotwild tatsächlich selbst in Dieburg?
...ja, so wie sehr viele andere Hersteller auch. Die Rahmen kommen aus Fernost und die Teile von Zulieferern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12093

Guest
...ja, so wie sehr viele andere Hersteller auch. Die Rahmen kommen aus Fernost und die Teile von Zulieferern.

Montiert werden die Rotwild-Bikes übrigens marktnah im Kettler-Werk in Hanweiler.

Aber vielleicht baut der CEO Peter Schlitt die Porsche Bikes persönlich in Dieburg
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied



Aber vielleicht baut der CEO Peter Schlitt die Porsche Bikes persönlich in Dieburg
...hmmm...das ist mir neu. Im Mai 19 war es noch in Dieburg. Da war ich dort das letzte Mal. Da ich bei fast jedem Besuch auch durch die Montagebereiche gelaufen bin, die in der Tat recht ausgelastet waren, ist Dieburg mein letzter Stand. Da werde ich mich mal erkundigen und ggf. Feedback geben.
 

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
ich dachte Bulls ist ZEG ?
Ja. Bulls ist eine von Vielen Hausmarken!!! der ZEG. Aber anscheinend werden (einige) Modelle von ADP Engineering (Rotwild ist ja nur der Markenname) konstruiert. Gefertigt werden die, wie bei Cube auch, in Kambodscha und kommen gut vormontiert hier in D an. Cube/Bulls schraubt dann hier noch etwas dran rum, den Rest der Händler .
 
Zuletzt bearbeitet:

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
...hmmm...das ist mir neu. Im Mai 19 war es noch in Dieburg. Da war ich dort das letzte Mal. Da ich bei fast jedem Besuch auch durch die Montagebereiche gelaufen bin, die in der Tat recht ausgelastet waren, ist Dieburg mein letzter Stand. Da werde ich mich mal erkundigen und ggf. Feedback geben.
Mache das mal.
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass in Dieburg alle Muster, Vorserien, Kleinserien (also vielleicht wirklich die Porsche Räder) fertig gemacht werden. Das eine Bild aus dem Werksbesichtigungsreport ist die "Vorserienschrauberbude"
1614949507721.png


Das werden so im Jahr vielleicht 200 -400 Räder sein. Der Rest wie geschrieben bei Kettler.
 

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Wobei morgen die Bildzeitungsüberschrift sein wird:

Skandal!!!! Porsche verbaut Japanmotor!!! Warum kehren sie dt. Qualitätsprodukten den Rücken?;)

Aber das Cockpit mit dem Magura Lenker gefällt mir schon. Habe gar nicht mitbekommen, dass der schon Serienreif ist.
 

Bikehapser

Bekanntes Mitglied
Im shop heisst es zum eBike Sport
  • SHIMANO EP8-Motor mit herausnehmbarem 504 Wh starkem Akku

Zudem Rahmengrössen S, M und L.

@riCo
woher habt Ihr die Information Akkukapazität 630 Wh und Rahmengrösse XL?
 
Oben