Neuer Motor - der Ärger geht weiter nur anders

G

Gelöschtes Mitglied 1455

Guest
Servus zusammen,
gerade mein Bike nach Motortausch ( Brose S-Drive) geholt. Zuerst Freude weil der neue Motor leise ist- Der alte Summte wie eine Turbine. ABER der neue hat im ausgeschateten Zusand relativ hohen Widerstand wenn man die die Kurbel vorwärts dreht ( ohne Kette) An einer Stelle stockt er regelrecht. Rückwärts keine Probleme.
Ist der Motor von Werk aus schon im Eimer ? Ich falle mit dem E-Bike Zeug schon langsam von Glauben ab.
Gut, das ein Biobike ( Santa Bronson) da ist. Zu Händler sind s einfach 86km.
Wer weis mir da Rat. Der Motor hat 2km drauf - also Brandneu:mad:
 
Da läuft sich nichts ein, egal ob du vorwärts oder rückwärts Kurbelst.
F1-3.jpg
F1-4.jpg
F2-2.jpg


Wenn der beim Kurbeln nach vorne schwergängig wird, könnte das eventuell am Gates liegen, wirst du beim Fahren vermutlich nicht bemerken. Erst mal AUSGIEBIG testen, wenn der Motor leise ist, keine Probleme bereiten, einfach benutzen.
Motor-2.jpg
 
Ja , ich werd mal ein paar Kilometer machen. Und nochmal schauen was das,Teil treibt. Das ist jetzt der 4te Brose. Der erste der solche Sachen auf Lager hat.
Es nervt halt irgendwann. Vor allem weil er Nagelneu ist.
 
Das kann ich nachvollziehen. Es scheint leider fast überall Probleme durch hohes Wachstum, Stückzahlen zu geben, was dann auf die Fertigungsqualität geht. :'(
 
Mein Händler hat eh gemeint , wenns nicht weggeht .Dann reklamieren er den halt nochmal. Ist ja gleich gewechselt.
Leider kann man bei uns zu Zeit nicht fahren.
 
Zurück
Oben