Neue Reifen für das Spectral

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Heute hat mein Lieblings DHL Fahrer meinen Lieblings Reifen gebraucht: Wolfpack Enduro 👍👏🤘

Natürlich gleich tubless montiert. Leider im Moment keine Zeit für eine Testfahrt :disappointed:
Aber ich erwarte mir einiges, wobei die Messlatte durch die extrem schlechten Maxxiss DHR/DHF extrem niedrig liegt.
Gut, den Enduro habe ich ja schon auf dem Hai und weiß, was er kann.
Hier ist er vorne in 29"x2.4" und hinten in 27.5"x2.6"

IMG_1562.jpeg


IMG_1563.jpeg
 

Anzeige

Re: Neue Reifen für das Spectral
Heute Mittag konnte ich nun Probefahren.
Ja, der WP macht alles besser als die Maxxis, ABER meinen Testuphill hat er leider auch nicht geschafft :mad:

Ingesamt hat er super Grip, aber gefühlt weniger als auf dem Hai.
Muss der Gummi noch eingefahren werden? Oder liegt das doch so stark an der anderen Geo?
 
Jetzt nicht böse verstehen, aber warum machst du Wegs sowas direkt n neuen thread auf?
Hier gibts doch schon n allgemeinen Reifen thread, wo Leute auch nach Erfahrung suchen.
 
Heute Mittag konnte ich nun Probefahren.
Ja, der WP macht alles besser als die Maxxis, ABER meinen Testuphill hat er leider auch nicht geschafft :mad:

Ingesamt hat er super Grip, aber gefühlt weniger als auf dem Hai.
Muss der Gummi noch eingefahren werden? Oder liegt das doch so stark an der anderen Geo?
Vielleicht den Hinterbau sensibler machen. Also weniger Druck in den Dämpfer. Rebound verändern?

Oder schmiert er einfach ab, ohne, dass Unebenheiten auf dem Uphill sind.

Sonst hilft vermutlich nur ein Matschreifen.

Specialized Hillbilly
Dirty Dan von Schwable
Kenda GranMudda
Michelin Wild Mud


Oder nicht auf Turbo fahren 😉
 
Gute Idee mit dem Dämpfer. Werde ich mal testen.

Werde auch nochmal mit SW etwas runter regeln. Gerade das Anfahren ist noch zu stark.
 
Du weist aber schon, dass das F nicht für Freeride und das R nicht für Race Steht? :D
F = Front / R = Rear
Das is ganz einfach ne sehr oft verbaute Kombi, welche je nach Gummimischung / Karkasse von Allmountain bis Enduro / DH gut funktioniert.
Du weißt schon, das das ein Märchen ist mit Front und Rear, das wird leider zu oft geglaubt?
Genau das heißt es eben nicht, sondern steht für freeride und race, kannst dich gerne mal damit beschäftigen.

Edit:
Hier gleich im ersten Post
https://www.emtbforums.com/communit...-dhr-stands-for-downhill-race-who-knew.18567/
 
DHF = Downhill Front
DHR = Downhill Rear

Ist aber nur eine "Angabe" kann jeder machen wie er will. Am eBike soll auch der DHF hinten eine gute Figur machen.
Leider ist er ziemlich schlecht, wenn es nass wird und im Matsch kann er gar nichts. Kalt ist auch nicht sein Ding.
Deswegen musste er runter.
Vielleicht gebe ich ihm im Sommer nochmal eine Chance.
 
Ja, vermute ich auch.
Bin gerade dabei einen zweiten Laufradsatz aufzubauen. Dann werde ich nochmal andere Reifen probieren und wenn es wärmer wird, den Maxxis nochmal eine Chance geben. Wobei ich schon oft gelesen habe, dass die Maxxis Reifen auf dem Spectral keine gute "Figur" macht.
 
Zurück
Oben