Neue Reifen für Cube Reaction Hybrid 500 pro

Boderbaer

Neues Mitglied
Hallo,


ich fahre seit ein paar Monaten ein eBike Cube Reaction Hybrid Pro 500 29er.

Ich möchte mir aber gerne andere Reifen montieren (Vorne und Hinten).
Es gibt einen Thread zum Thema Reifen, aber ist nicht speziell auf mein Fahrprofil gestaltet :-/

Meine Fahrrad Touren sind Prozentual gesehen:

70-80% Asphaltierte Straßen / Radwege (hier auch höhere Geschwindigkeiten über 25km/h)

20-30% Schotterwege

~5% Quer durch den Wald (ab und zu)

30-40% Mit Kinderanhänger


Meine Anforderungen:

- Geringer Rollwiderstand

- 29er Reifen so breit wie möglich (Optik :)

- Umrüstung auf Tubeless möglich


Vielen Dank schon mal im Voraus auf eure Antworten.

Ps: Fahrgewicht sind ca. ~140kg (25kg Fahrrad mit Ladung und ich, leider pummelig, aber es wird daran gearbeitet :) )


Grüße
 
Hay,

Sry.. die innenmaulweite kenne ich nicht. Es ist ein Alexrims ex30.
Aktuelle Bereifung ist ein Schwalbe Smart Sam K-Guard Active Line in 29x2.6.
Im Herbst und/oder Winter fahre ich nicht :)
 
Die 2.6 sind schon ziemlich breit, viel breiter passt da auch nicht rein ins bike, habe das gleiche.
Ich an deiner Stelle würde eher darüber nachdenken auf tubeless umzustellen. Ist etwas pannensicherer. Die Felgen sind ja von Haus aus tubeless ready. Da musst du dann nur die Ventile und tubeless reifen mit nen bisschen Milch holen.

Gruß oli
 
Danke für die Antworten.
Leider siehr man den Baum nicht vor lauter Wald :)

Die breite ist voll ok vom jetzigen Reifen.
Evtl. Gibt es einen der weniger Rollwiderstand hat und besser zu meinem Fahrprofil passt :).
Den WTB schau ich mir mal an.
Kann man diesen Tubeless fahren?
Unterschied zwiwchen 2,6 und 3zoll sind ja ein cm.
Hab gerade mal nachgemessen. Wird knapp, aber sollte eigentlich passen (links und rechts 0,5cm mehr).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein, halber cm ist zu wenig. Bei deinem Fahrprofil reichen vorne Racing Ralph oder Rocket Ron und hinten Thunder Burt oder die Conti Mountainking (v) Raceking (h) und je schmäler je geringer der Rollwiederstand. Zu Tubeless hab ich eine geteilte Meinung, fürs Grobe um Gripp zu generieren unbedingt, für die Strasse oder die Waldautobahn unnötig. (Zugegeben, wenn einmal dicht, dann ist gut) Fürs Nasse Hans Dampf, Maxxis Ardent oder wenn es ganz schlimm wird Magic Mary vorne und hinten Nobby Nick. Da Gewicht keine Rolle spielt bei E-Bikes jeweils in den pannensicheren Ausführungen.
 
Zurück
Oben