Nerviges Geräusch

Lupo

Neues Mitglied
Hallo, besitze ein Levo Comp Bj. 21 und habe seit einiger Zeit ein sehr lästiges Geräusch. Es ist beim treten genauso zu hören wie beim rollen. Händler ist sehr bemüht aber auch ratlos. Kennt jemand dieses Geräusch oder hat eine Erfahrung damit? Habe es aufgenommen, man kann es im Anhang hören, Bitte lauter stellen. Herzlichen Dank für Euer Feedback im voraus.
 

Anhänge

  • 20211011_092741.zip
    668 KB · Aufrufe: 197
Du meinst wohl das quietschen?
Da es auch ohne treten auftritt tippe ich mal auf die Bremsbeläge/Scheibe. Erscheint es auch wenn du eines der Räder in die höhe hebst und dann diesem Rad etwas Schwung gibst?
 
@Lupo hat mir direkt geschrieben:
Beim hochheben gibt es kein Geräusch, beim fahren und bremsen (leicht oder stark) gibt es ebenfalls keine Veränderung und das Geräusch ist genauso zu hören. Der Radsatz wurde ebenfalls schon getauscht.
---
Also beide Räder wurden komplett mit Reifen und allem ersetzt und das Geräusch blieb??
Dann kann fast nur noch das Rad irgendwo streifen. Ganz komisch das Ganze.
 
Horch doch mal - kommt es von vorne, von hinten, vom Rahmen
Stethoskop ist oft hilfreich
Hast du Kotschützer, die Schleifen?
schleift was beim Tretlager?

gibts ein Foto vom Rad?
 
Leider kann man nicht genau feststellen von wo es kommt. Ich denke es kommt in der Mitte beim Tretlager zwischen Kurbel und Motor. Der Motor hat auch keinen Einfluss auf das Geräusch. Der Kotschützer ist es definitiv nicht. Mein Video wird hier leider nicht übernommen.
 
Ja, aber es hat nichts mit den Rädern oder Reifen zu tun. Hatte voriges Jahr das 20 Levo Comp und das gleiche Problem. Habe es verkauft und ein 21 gekauft. Die ersten 1000 km alles super. Danach hat es langsam und leise wieder begonnen. Inzwischen ist es laut und einfach unerträglich. Wenn man die Ursache weiß ist das Problem sicher einfach zu lösen. Bis jetzt hat es aber kein Specialized Fachhändler geschaft.
 
Zurück
Oben