Neopren - Schutzhülle für Bosch-Motor

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen rund ums E-MTB" wurde erstellt von schalker01, 28. Dezember 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schalker01

    schalker01 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe zu Weihnachten eine Neopren - Schutzhülle von Fahrer, Berlin bekommen.
    Ich besitze das Cube Reaction Hybrid HPA Pro mit Bosch CX Motor.

    Ich möchte nun wissen, ob man zwingend den Akku entfernen muss, um den Neopren - Schutz anlegen zu können.
    Oder ist vielleicht der Fahrer - Schutz nicht passend für Cube?

    Vielen Dank für eure Antworten....
     
  2. stapf8ulle

    stapf8ulle Member

    Der Akku muss entnommen werden, sonst kommst nicht unter dem Akku.
    Ist bei allen Neopren hüllen für Bosch Rahmen Akkus so, egal welcher Hersteller.
     
  3. fuxy

    fuxy Active Member

    Was bringt so ein Neoprenschutz für den Akku, ausser als Kratzschutz ?
     
  4. stapf8ulle

    stapf8ulle Member

    Soll wohl bei den derzeitigen Temperaturen etwas mehr Reichweite bringen.
    Ob das der Fall ist kann ich leider noch nicht testen, wird aber nächsten Winter in Angriff genommen
     
    OldMan54 gefällt das.
  5. schalker01

    schalker01 New Member

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen... Ich rede von dem Neopren - Schutz für den Motor und nicht für den Akku...
     
  6. stapf8ulle

    stapf8ulle Member

    Oh, dann hab ich es falsch verstanden :oops:
    Aber dennoch muss der Akku abgenommen werden um den Motor einzupacken.
     
  7. schalker01

    schalker01 New Member

    Danke für die Info...ich dachte schon, der Fahrer - Schutz passt nicht beim Cube. Gibt es eigentlich auch einen original von Cube?
     
  8. stapf8ulle

    stapf8ulle Member

    Nicht das ich wüsste, es gibt nur eine Akkuhülle so weit ich weiß.
    Alternativ kenne ich noch den Motorschutz von North Wave, wobei der definitiv nur für den Transport dient.
     

Diese Seite empfehlen