Navigation mit Wahoo

Pistolero

Mitglied
Hallo,

bin gerade am überlegen, mir ein GPS fähigen Fahrradcomputer zu kaufen. Habe im Netz den Wahoo Elemnt gefunden. Interessant finde ich die Möglichkeit auf Komoot geplante Strecken zu übertragen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fahrradcomputer gemacht?

Grüße
Pistolero
 
Habe mein Garmin 1000 gegen den Wahoo Elemnt getauscht und bin voll zufrieden. Die Synchronisation mit Komoot, Strava oder RideWithGps funktioniert tadellos. Mit tapiriik bekomme ich meine Daten sogar auf Garmin Connect. Man muss sich allerdings an eine sehr reduzierte, schwarz-weiße Kartendarstellung bei der Navigation gewöhnen. Ich vermisse die Farbdarstellung inzwischen nicht mehr, da ich festgestellt habe, dass man während der Fahrt eher auf eine schnelle klare Information angewiesen ist. Alle weiteren Informationen kann man sich während einer Pause auf dem Smartphone anschauen. Des Weiteren finde ich sehr positiv, dass man den Wahoo komplett per Smartphone konfigurieren kann. Das geht viel schneller und übersichtlicher, als z.B. per Menü auf einem Garmin.
 
Zurück
Oben