Nabenmotor und Thule Anhänge

powderking

Neues Mitglied
Servus,

habe bisher meinen Thule Chariot Anhänger an 4 verschiedenen Bikes angebracht, am aktuellen E-Bike mit Nabenmotor scheitere ich aber.
Die Nabe hat einen Aussendurchmesser des Gewindes von 12mm, Innengewinde 10.8mm und daher schliesse ich auf eine einfach M12 Achse. Bild ist im Anhang, hat jemand von euch das Problem schon mal gelöst?

Motor ist ein Bafang Hinterradmotor (36 V / 250 W)

Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • Nabenmotor.jpeg
    Nabenmotor.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 2.457
Etwas kryptisch, deine Frage. ...

Passt die Anhängerkupplung im Durchmesser nicht auf den Achsstummel?
Ist der Achsstummel zu kurz um Kupplung und Achsverschraubung aufzunehmen?

#fragenüberfragen
 
Etwas kryptisch, deine Frage. ...

Passt die Anhängerkupplung im Durchmesser nicht auf den Achsstummel?
Ist der Achsstummel zu kurz um Kupplung und Achsverschraubung aufzunehmen?

#fragenüberfragen

Sorry für die unklare Frage.
Der Halter von Thule passt da nicht drauf, auf M12 gibt es keine Adapter.
Achsstummel ist schon etwas kurz!
 
Aha da bricht die Burley Achse ab?
Wie ist das passiert? Habe meine eher selten im Einsatz. Dann eher Schotterwege.

Da es der Rest einer 12mm Steckachse sein wird, glaub ich schwer das nen 12mm Gewinde reinzuschneiden ist?

Wie sieht die Thule Kupplung eigentlich aus?
 
Hallo,

ich bin von Qeridoo zu Thule gewechselt und habe nun ein ähnliches Problem wie @powderking . Es gibt allerdings (mittlerweile) einen Vollachsen Adapter Universal - M12 x 1.25, der aber ordentlich was kostet. Ich habe mir stattdessen bei einer KfZ-Werkstatt das Loch in der Thule-Kupplung auf 12 mm erweitern lassen, wie es bei Qeridoo wohl Standard ist. Nun passt es zwar auf die Achse, ist aber zu nah an dem Ursus Wave Hinterbauständer (siehe Foto). Also muss nun ein anderer Fahrradständer her oder ich muss es tatsächlich mit dem Adapter versuchen. Ich hatte auch bei Weber wegen einer Kupplungslösung angefragt, aber dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Weber-Kupplung nicht an die Achse eines Hinterradnabenmotors angebracht werden darf und das sie keine Lösung für mein Rad hätten.

Foto_Prophete_klein.jpg
 
Zurück
Oben