Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvaW5uZXItdHViZS0xLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Das neuste Produkt des Reinigungsmittel-Herstellers Muc-Off ist das No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!
 
Oh Gott, jetzt werden die Tubless-Fans vom Glauben abkommen, eine weitere Alternative zum heiligen Gral des Tublessfahrens.
 
Mal eine Gegenfrage an den Artikelschreiber: Wer nutzt denn schlauchlos? Ich kenne in meinem Umfeld so gut wie niemanden, der auf Schläuche verzichtet. Allerdings bin ich auch nur ein Hobbyfahrer mit ca. 50 Tagen pro Jahr auf Endurostrecken...
Euch allen viele pannenlose Tage auf dem Bike!
 
Also da es mich auf Touren diverse Male erwischt hat mit Snakebite, Dornen bin ich auf Tubeless umgestiegen. Im Vergleich zum Bike meiner Frau mit Schlauch, fühle ich den Untergrund besser. Gerade bei verblockten Tracks im Bikepark fühlt sich Tubeless wirklich besser an. Weniger Druck gibt mehr Traktion, gegen das durchschlagen hab ich hinten einen Tiretrooper drin.
Neulich hab ich mir n dicken Dorn eingespießt, bei dem die Milch das nicht gedichtet hat. Aber auch das is kein Problem. Einfach ne „Salami“ reinschieben, CO2 inflator nachgepumpt, dann war sofort wieder dicht. Einfacher gehts nicht. Nach 5 min war ich wieder unterwegs. Wenn man sich die Karkasse aufschlitzt wird’s ne sauerei. Aber auch mit Schlauch ist der Tag dann gelaufen.
Ich seh bei Tubeless wenig Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben