MTB (Fullys) für kleine Frauen <165

H.Dampf

Mitglied
Welche Räder fahrt ihr in welcher Größe und was stellt ihr so damit an (Enduro, Park, Trail, Wald- und Wiesenwege)?
Mehrfachnennungen sind erwünscht 🤪🚲🚲🚲
 
Dazu gibt es glaube ich schon was, ich selbst habe ei einer ersten Suche, Conway, Spezilized, Kona, Canyoun gefunden. dort gibt es Bike in XS, bzw. 165 ist wahrscheinlich vielleicht sogar S.Ich selbst bin 155 cm.
Wobei ich noch nicht auf einem gesesen habe. Bin auch unschlüssig ob es nötig ist. Was aber ein anderes Thema ist. Ich wollte mir mal ein ansehen, aber bei der googel suche habe ich keinen Hdl gefunden der die "kleinen" Bikes hat.
 
Ich bin 165 cm groß.

Nachdem ich mit meinem Haibike in Größe M nicht zufrieden war, bin ich privat ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 in Gr. S und ein Levo Expert 2020 in Gr. M Probe gefahren.

Zum Glück war das so...!

Ich hatte nach einem gebrauchten Turbo Levo Comp 2020 in Gr. S geschaut und zufällig einen netten Kontakt in meiner Nähe (50 km) gefunden, von dem die beiden Modelle angeboten wurden.

Wir sind dann Probe gefahren und haben auch mal getauscht.

Nach der Probefahrt habe ich mein Haibike verkauft und mir ein Turbo Levo Comp in Gr. M bestellt.

Auf dem M habe ich mich viel wohler gefühlt und bezüglich der Erreichens des Bodens mit den Füßen gibt es zwischen S und M keinen Unterschied. Ich komme bei beiden Modellen sitzend mit beiden Füßen fast vollflächig mit den Sohlen zum Stand, wenn der Sattel über die Remote voll eingefahren ist.

Bei der Größe S war die mit nur 12,5 cm verstellbare Sattelstütze ein klarer Nachteil im Gegensatz zu den 15 cm bei Größe M. Auch deshalb habe ich am Ende zur Größe M gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das Thema e-bike für nicht so groß gewachsene gabs schon 2-3 mal im forum. Versuch doch mal die Suche, dann findest du die freds bestimmt. 👍
 
Ich bin selbst auch nur 1,65m und fahre ein 2020er 29er Cube Stereo Hybrid 120 Race 625 in Rahmengröße 16".
Davor hatte ich ein 2018er Cube Stereo Hybrid 120 Race 500 ebenfalls in Rahmengröße 16".
Und mein Bio Bike, davor, ebenfalls nen Cube 27,5er hatte ich in 17"!
Bisher hatte ich bei keinen der Bike Probleme und kam/komme mit der Größe sehr gut zurecht 👍
 
Zurück
Oben