Moustache Dimanche 29: E-Gravelbike für Leute auch ohne Schnauzbart

Hat sich beim 29.3 da die GX Eagle irgendwie per Autokorrektur reingeschummelt oder schalten doch beide komplett mit Shimano GRX nur bei den Bremsen mit unterschiedlichen "Preisklassen"?! Ähnlich der Force und Rival bei SRAM?! Also "kleine" GRX und "Große"?

Das Bike an sich und auch die Geo mit sehr entspanntem Stack to Reach und weit ausgestelltem Lenker gefallen! Nur die Akku-Integration wirkt doch zu sehr Thok "unterm Unterrohr" mäßig! Da find ich z.B. das Focus mit dem Fazua oder das Cannondale Synapse Neo mit dem "alten Bosch" eleganter!
Vielleicht kommt ja bald ein neues Synapse! Ich hoffe noch! Vor allem ist das Synapse mit 17kg auch etwas leichter, da frag ich mich wo das Gewicht steckt, wenn der Motor und Akku ja leichter geworden sind! Die GRX etwa!?
 
Oben