Mondraker Mind-Telemetrie-System: Fahrwerk-Überwachung und App fürs perfekte Setup

Mondraker Mind-Telemetrie-System: Fahrwerk-Überwachung und App fürs perfekte Setup

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvTW9uZHJha2VyLU1JTkQtNC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Mit dem Mondraker Mind-Telemetrie-System stellen die Spanier eine spannende neue Technologie vor: Kabellose, in das E-Bike integrierte Sensoren lesen während der Fahrt die Fahrwerksdaten aus und geben Einstellungstipps.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Mind-Telemetrie-System: Fahrwerk-Überwachung und App fürs perfekte Setup
 

Olsen_27

Neues Mitglied
Nice to have... aber ob sich das durchsetzen wird bin ich mal gespannt.
An sich ja ne nette Einstellunggeschichte aber bestimmt auch nicht ganz ohne.

Langzeittest mit Erfahrungsbericht wäre nett.
 

bomberone

Mitglied
Interessantes Spielzeug. Ernsthaft: macht hauptsächlich Sinn, wenn man die gewonnenen Daten auch gekonnt in die Setup Einstellungen übertragen kann... im WC arbeiten sie diesbezüglich mit externen Systemen.
 

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Also ich habe mir nach der Überschrift auch etwas mehr versprochen.
Die Überschrift suggeriert mir, dass nach Analyse der Daten, in der App ausgegeben wird, ob ich hier oder da ein paar PSI mehr oder weniger benötige, um das Fahrwerk und den Druck der Reifen perfekt an meine Fahreigenschaften anpassen zu können.

Wobei es natürlich schon ein guter Hinweis ist, wenn ich bei einem größeren Sprung beispielsweise nicht den kompletten Federweg benutze oder bei einem kleineren bereits keine Reserven mehr habe. Aber ich denke das merkt man auch so, wenn man nicht gerade Gefühlstaub ist.
 

HarryV

Aktives Mitglied
...vielleicht noch ein 3tägiges Setup- Seminar integrieren...
Bin zwar aufgeschlossen gegenüber Neuerungen, aber Zeit zum Biken sollte auch noch bleiben. Ob ich den Unterschied merken würde? Denke eher nein!
 
Oben