Mondraker Chaser 29 Erfahrungen

berni_at

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin gerade dabei mit eMTB zu kaufen. Bisher war ich auf Cube 140 Hybrid und Radon Render 8.0 eingeschossen, aber jetzt erweitert sich mein Blickfeld. Es kommen noch das Focus Jam 6.8 Nine und das Mondraker Chaser 29 dazu. Ich war gerade beim Händler meines Vertrauens und der hat mir das Mondraker Chaser vorgestellt, das er (wie er sagt) selber fährt. Ich kannte die Marke gar nicht. Ich konnte das Cube 140 Hybrid und das Mondraker probefahren und musste (obwohl ich Laie bin) feststellen, dass das Mondraker im Handling einfach viel leichter ist. Fährt irgendjemand das Rad und hat Erfahrung damit. Danke für Tipps
 
Hab nur das Mondraker Crafty R, bin aber vollauf zufrieden. Alles top. Ist leider nicht so bekannt aber trotzdem qualitativ auch gut. Cube ist eben quasi der VW. Das kennt eben jeder. Wobei das ja nicht schlecht sein muss.
 
Hallo. Ich hätte noch eine Frage zum Mondraker Chaser. Kann man hier (so wie bei Cube und Radon) den Akku abnehmen zum Laden. Das kann ich von den Fotos nicht so wirklich erkennen.
 
Der Akku sitzt unter der Abdeckung (Pfeil) und kann entnommen werden.
C914D38A-B9BA-4CD0-9977-DB77A54938F1.jpeg
 
Bei manchen Carbonmodellen ist er angeblich nicht entnehmbar. Bei mir geht es problemlos. Er ist auch super eingefügt. Da wackelt nix.
Zu der Frage ob bei mir die Kette irgendwo schleift: Absolut nein, weder am kleinsten noch beim größten Ritzel.
 
Hallo, bin neu hier und habe mir erst mal ein gebtauchtes Mondraker Chaser 29 gekauft. Hat gerade mal 173km am Tacho.
Leider haben ich und der Verkäufer auf den Schlüssel für den Akku vergessen. Jetzt sollte er ihn per Post senden damit ich mir 200km erspare, nur weiß er nicht welcher Schlüssel es ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Er hat mir ein Foto gesendet auf dem ein Schlüssel ist wo STS drauf steht, könnte es dieser sein und wieviele Schlüssel sind eigendlich dabei.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
LG Peter
 
Hallo Peter,

ich fahre ein Mondraker Chaser 29 Modelljahr 2021. Zu dem Rad gehören zwei Akku-Schlüssel, 1x Ersatz wie beim Auto. Auf dem kleinen Kärtchen (roter Pfeil) ist die Schlüsselnummer aufgedruckt. Damit kann man beim Hersteller einen neuen Schlüssel bestellen.

Schlüssel mit STS_Aufdruck nicht...

Mondraker-Schluessel.jpg
 
Hallo, ich möchte mir gern das

Mondraker Chaser 29 Fully E-Bike 2021 kaufen.​

Leider gibt es das zu dem Preis nur noch in L.
Jetzt weiß ich nicht genau ob es von der Höhe reicht.
Ich bin 192 Groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm .
Hat einer zufällig meine Größe und fährt ein L?

Gruß Wolly
 
Ich bin selber 193cm groß mit ungefähr gleicher Schrittlänge.
Du brauchst ein XL! L ist zu klein.
Darf ich fragen von welchem Preis du sprichst und aus welcher Ecke du kommst?
 
Ich bin selber 193cm groß mit ungefähr gleicher Schrittlänge.
Du brauchst ein XL! L ist zu klein.
Darf ich fragen von welchem Preis du sprichst und aus welcher Ecke du kommst?
Ich hatte mir Letztes Jahr bei Re Bike (gebraucht) das Hardtail Prime gekauft und mit einer guten Sattelstütze gekauft.
Es wurde mir aber letzten Monat geklaut.
Nun hatte ich das Chaser 29 Fully für 3600€ gesehen, mit einer Laufleistung von gerade 400km.
 
Zurück
Oben