Mitnehmer Kettenblatt

Reinhard_MTB

Mitglied
Hallo E-Biker, ich habe mir einen Mitnehmer für das Kettenblatt gebastelt.
Nun kann ich, wie bei konventionellen Rädern mit Kettenschaltung, die Kette zum reinigen und ölen rückwärts drehen.
Verwendet habe ich einen billigen Innensechskantschlüssel SW 5mm, den ich im Bohrständer eingespannt habe und dann mit dem Winkelschleifer auf D = 3,85mm herunter geschliffen habe.
Der Druckluftschlauch, als Kurbelschutz ist natürlich übertrieben.
Nun kann ich nach der Tour, das Rad gegen das Garagentor lehnen, mit einem Schlauchring den Bremshebel sichern (gegen wegrollen) den Mitnehmerstift in den Sechskant einer Kettenblattschraube stecken und die Kette, in gewohnter Weise reinigen.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
also ich mach das viel einfacher, einfach mit 2 Fingern ind Kettenblatt vorn innen greifen(zwischen die 4 Arme) und einfach rückwärts drehen, geht genau so, man muss halt Paar Mal umgreifen aber das juckt mich ja nicht x'D
 
Oben