Mission Control App keine Verbindung

Bajamar

Mitglied
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt uns bei den Verbindungsproblemen unserer beiden Turbo Levos zur Mission Control helfen.

Die Bikes erscheinen mit den Seriennummern in der App, und der Verbindungsvorgang kann gestartet werden. Es erscheint der Hinweis, "Verbindung wird hergestellt".
Die Kontrollleuchte am Levo blinkt. Dann kommt der Hinweis, "Verbindung getrennt". Der Verbindungsversuch wiederholt sich dann fortlaufend. Ich werde auch nicht zu weiteren Eingaben aufgefordert.
Bluetooth ist aktiviert und die Bikenummer erscheint auch im Display, auch auf diesem Weg ist keine Verbindung herzustellen.

Wir haben die App neu installiert, was mit meinem und auch dem Smartphon meiner Frau (beide Android) keinen Erfolg brachte. Nach vielen erfolglosen Versuchen
hoffen wir nun auf Hilfe von euch.

Beste Grüße von Ulrike und Heinz
 

Anzeige

Re: Mission Control App keine Verbindung
Das Problem ist behoben!

Nach vielen Versuchen haben wir nun endlich die Verbindungen herstellen können.
Der Fehler lag wie meistens in solchen Fällen bei uns. Wir gehören eben nicht mehr zu der Generation, für die solche Dinge selbstverständlich sind.

Beste Grüße von Ulrike und Heinz
 
Hallo Ulrike und Heinz,
was war der Fehler ? und wie habt Ihr das gelöst.
Habe das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter. Auch mein Händler hat noch keine Lösung gefunden.
Freue mich auf einen guten Tip.
LG Ernst-Otto
 
Hallo Ernst-Otto, ich denke, das kriegen wir hin.

In der Bedienungsanleitung zur Mission Control App wird der Vorgang auf Seite 3 genau beschrieben. Versuche über Bluetooth (Einstellungen)
mit deinem Smartphon die Verbindung herzustellen. Die Seriennummer deines Bikes erscheint dabei. Dann wirst du nach einem Pairing - Code gefragt, daran sind wir zu Beginn gescheitert. Dieser Code steht auf dem Aufkleber, wo auch die Seriennummer deines Bikes verzeichnet ist. Er trägt die Bezeichnung BLE: und enthält 6 Ziffern. Nach dieser Eingabe sollte die Verbindung klappen.

Ich hoffe, dass von dir bald eine positive Nachricht kommt.

Beste Grüße von Heinz
 
Servus Leute,

habe heute mein brandneues Levo Comp bekommen.
Verbindung per MC auf mein Diensttelefon (IOS) funktioniert.

Jetzt möchte ich aber gern mein PRIVATES Android nutzen:
- Verbindung im Android Bluetooth wird hergestellt und klappt
- ich öffne die App, navigiere zu "bike hinzufügen"
- unter "bikes gefunden" wird nichts angezeigt

habe die App gestoppt, neu gestartet, Blutooth getrennt neu verbunden etc.
Das Rad wird nur nicht in der App gefunden!

Bitte helfen!
Danke


Motorfirmware 6.1.0
Anzeigehardware A.1.2
Anzeigefirmware 26.B.0
Akkuhardware 4.0
Akkufirmware 2.4.4
 
So jetzt hab ich es, nicht über Android per Bluetooth verbinden. Das Fenster ggf. wegklicken und ohne Verbindung die App starten. Dann erst in der App, auf verbinden und es klappt!
 
Ich hab eine Frage zum neusten TCU 2 Systemupdate, hänge mich mal hier an den Faden dran damit.

Das neue Update soll den "SRAM AXS Live Status" mitbringen, man kann sich so einen Bildschirm einrichten mit Info zum eingelegten Gang und die Akkurestkapazität der Schaltung.

Den Bildschirm kann ich einwandfrei einrichten jedoch zeigt er mir keine Daten an, weder den Gang noch die Akkurestkapazität.

Hat jemand eventuell schon damit Erfahrung und weiss wie man das zum laufen bringt?
 
Hallo, ich habe ein Specialized MontainE–Bike: dieses habe ich auf der App hinzugefügt. Nun gibt es ein App–Update u. das Rad kann nicht hinzugefügt werden. Der Code wird gar nicht erst abgefragt. Muss da die alte App zuerst gelöscht werden, oder was könnte es sonst sein?
 
Hallo liebe Leute! Ich habe gestern mein Turbo Levo Pro bekommen. Heute wollte ich das bike mit der Mission Control App verbinden - geht leider nicht. Wenn ich auf Bike hinzufügen gehe, wird keine Seriennr. oder sonstiges angezeigt. Was muss ich tun damit das funktioniert?
 
Zurück
Oben