Michael aus Bonn stellt sich vor...

Elinea

Neues Mitglied
Hallo E-MTBler/innen,


wollte mich vor meinen ersten Beiträgen gerne kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin Anfang 40, wohne in Bonn und mache dort die Wälder mit meinen MTB's "unsicher" (Venusberg, Siebengebirge, rund um Rheinbach/Wormersdorf etc.). Bin bis dato ein RADON Race ZR8 gefahren (kein E-MTB) und seit April stolzer Besitzer eines Haibike Xduro AllMtn RX mit 500Watt Bosch Performance CX. Meiner Partnerin haben wir ein Cube Access WLS Hybrid Race 500 black´n´aqua´n´flashgreen (auch 500 Watt Bosch Performance CX) gekauft (sie wollte kein Fully). Ich kann sagen, dass E-MTB fahren einfach Laune macht, was ich vorher so nicht gedacht hätte. Ärgern tue ich mich am allermeisten über andere nicht E-MTB Fahrer, die eine sehr oft beschimpfen bzw. irgendwelchen Kram hinterherbrüllen, obwohl ich langsam gefahren bin und zudem noch freundlich gegrüßt habe. Mittlerweile sage ich schon immer: "Ja, ich cheate und fahre EBike, aber es ist geil". Geht euch das auch so? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, da ich mich an alle Regeln des Respekts und Schutz der Natur halte. Sehr ärgerlich….

Was die beiden Bikes angeht, so sind wir sehr zufrieden. Ich habe bisher keine großen Veränderungen vorgenommen, bis auf andere Griffe und Pedale, und fühle mich auf dem Rad sehr wohl. Da wir bald in unseren Sommerurlaub ins Zillertal starten werden, Bikes natürlich inklusive, hoffe ich auf ein paar Infos rund ums E-MTB fahren und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp fürs Zillertal...

Bilder von den Bikes kann ich gerne noch einstellen, bei Interesse aber auch unter den beiden folgenden Links zu finden:

Haibike

Cube
 
Hallo Michael,

Grüße aus Alfter - auch wir fahren mit unseren E-MTBs in besagter Gegend. Dazu noch Ahr-Gebiet und Eifel. :)

Ja, als E-Mtbler muss man viel Spott aushalten, macht aber nichts - macht trozdem sehr viel Spaß so ein Teil.... und nach 4 Stunden fahrt und 1.500 Hm weis man schon, was man getan hat - zumindest wenn überwiegend der Eco- und Tour-Modus benutzt wird.

Zillertal kenne ich nur im Winter als Ski-Fahrer.
 
Hallo Michael alias @Elinea,

willkommen hier und im Bonner Kreis der eMTBler ;)

Wenn du/ihr mal Lust auf eine Tour hast/habt, kann man sich hier (für das Siebengebierge) und hier (für das Ahrtal) gerne zu einer Tour verabreden.

Im Zillertal werdet ihr sicher viel Spaß haben.
 
Kenne das Zillertal ebenfalls vom Skifahren und vor 2 Jahren waren wir im Sommer dort, allerdings nur auf dem Klettersteig und nicht mit dem Bike. Auf der Zillertal Internetseite finden sich eine ganze Menge MTB Touren, inklusive GPX Daten und ich bin echt gespannt, wie das mit dem E-MTB wird. Hoffe wir werden dort nicht auch an jeder Ecke verspottet...

https://www.zillertal.at/tipps/sommer/mountainbike.html
 
Zurück
Oben