Mein erstes E–Bike / Fully ~5500€

Anzeige

Re: Mein erstes E–Bike / Fully ~5500€
Lege daher gerne 500€ mehr auf den Tisch (wenn es das wert ist) um unserer Wirtschaft was gutes zu tun :)

Die 500,- nehme ich auch gerne, unterstütze damit meine Wirtschaft :) und Du nimmst das Levo. Die Individualisierung der jeweiligen Stufen per App ist ein Alleinstellungsmerkmal und Du wirst dieses wohl so bei keinem anderen Hersteller finden. Zusätzlich gibt es mit BLevo noch eine Drittanbieterapp, mit der Du Dich auch außerhalb der von der Speci-App vorgegebenen Parameter bewegen kannst. Und die 6,- für die App wirst ja wohl locker übrig haben, lass halt etwas weniger in der Wirtschaft.

Gruß, Sven
 
Das lese ich zumindest so, vielleicht hast Du auch was anderes gemeint....???

Ich bekomme dieses Speci-Laufrad nicht auf eine normale Gabel, sowie ich kein normales Laufrad auf diese Speci-Gabel bekomme.

Rock Shox Reba 150mm 27,5"/29" und einem Roval Traverse Laufrad 38mm.

20180514_160904.jpg


Selbst wenn ich den Adapter entferne, bekomme ich dieses LR nicht auf eine 15mm oder 20mm Steckachsen-Aufnahme der Gabel.

So. Erstmal genug geschrieben, Wetter ist super und es wird Zeit für ne Runde. Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Danke für den Link. Dieses ZEUS ist also die Möglichkeit sein Setup per App zu ändern? Wirklich cooles Feature.

Die erwähnte Verfügbarkeit ist bei Rotwild teils echt unterirdisch. Als ich fragte wie lange ich auf ein R.X+ Pro warten muss würde mir nur schmunzelnd gesagt das ich wahrscheinlich dieses Jahr keins mehr bekomme – WTF!?

Das Speci Carbon schaue ich mir auf jeden Fall mal an sobald das Wetter mitmacht. Spürt man beim Gewicht nen Unterschied oder ist das nur marginal?
Ich merke schon das bei Bikes oft ein Glaubenskrieg beginnt bei der Frage welches man holen soll :)
 
Das Speci Carbon schaue ich mir auf jeden Fall mal an sobald das Wetter mitmacht. Spürt man beim Gewicht nen Unterschied oder ist das nur marginal?
Ich merke schon das bei Bikes oft ein Glaubenskrieg beginnt bei der Frage welches man holen soll :)

Ich finde das man das angegebene Mindergewicht nicht merkt, sind ja beim Expert Carbon auch nur 500 Gramm, beim S-Works 600 Gramm (laut Specialized). Der Rahmen soll steifer sein als das Modell in Alu, keine Ahnung ob man das als Laie merkt, ich jedenfalls nicht.
Ich hab es mir geholt weil ich die hässlichen Schweißnähte am 2018er Modell nicht mag, mir die Farbkombi gefallen hat und die Ausstattung recht stimmig erschien.
 
Das hab ich mir heute schon angesehen..... ach das ist der @.Konafahrer. , gut zu wissen. Da keucht er ganz schön im Video x'D
Das Schnaufen und Keuchen ist quasi mein Markenzeichen, welches mich als unter-trainierten und über-gewichtigen Durchschnitts-E-Biker outet. :cryingface:x'D

So wie die Weizenbierbiker Turbo-Modus fahrend die Waldautobahn hoch blasend wirste garantiert keinen Mucks von mir hören. :p

Aber das ist genau das, was ich mit einem Levo/Kenevo NICHT will! :cool:

Das Levo/Kenevo zeichnet sich im Ursprung / ZEUS / ab August wieder als das am natürlichsten zu fahrende E-MTB aus. Genau dieses natürliche Fahrgefühl ist es, was ich am Levo im Vergleich zu anderen Bikes so liebe. :winkytongue: Ist doch nur logisch wenn ich darum die aktuellen Werkseinstellungen kritisiere.

Ab August, wenn alle Händler die "Beta-Test-Firmware" erhalten, wird dem Vernehmen nach bikeseitig wieder alles gut sein. :)

Zuverlässige Apps gibt es ja bereits ... :angel:
 
Das Speci Carbon schaue ich mir auf jeden Fall mal an sobald das Wetter mitmacht. Spürt man beim Gewicht nen Unterschied oder ist das nur marginal?
Ich bilde mir ein, dass das Expert Carbon minimal besser beschleunigt als das Comp Carbon. Falls ich mich nicht täusche, dann würde ich dies auf die unterschiedlichen Laufradsätze zurück führen?

Ich merke schon das bei Bikes oft ein Glaubenskrieg beginnt bei der Frage welches man holen soll :)
Da hilft wirklich nur ausprobieren!

Bei den Motoren findet man seinen Favoriten je nach Einsatzzweck relativ schnell anhand der Charakteristiken.

Jedoch besteht bei BROSE zwischen Speci und BULLS ein riesengroßer Unterschied. Bzw. z.Zt. eben nicht mehr ... :neutral:

Ein Rotwild habe ich bisher noch nicht gefahren. Finde die aber grundsätzlich sehr schick. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch besteht bei BROSE zwischen Speci und BULLS ein riesengroßer Unterschied. Bzw. z.Zt. eben nicht mehr ... :neutral:

Ein Rotwild habe ich bisher noch nicht gefahren. Finde die aber grundsätzlich sehr schick. :)

Gerade der Brose bei Rotwild hat mich so zum schwärmen gebracht. Was Bulls da so viel anders macht weiß ich nicht ab eine Speci Testfahrt um Wochenende i bereits gebucht
 
@Cathben - ich würde dir zu einem Specialized Levo raten.
Hier hast du die Möglichkeit auf dicken 27.5" Plusreifen zu starten und bei Bedarf gegen größere 29" Laufrädern zu tauschen.
 
Zurück
Oben