Maxxis MaxxGrip = Schwalbe Ultra Soft ?

Kommt drauf an ob vorne oder hinten.
Vorne merkst es nicht so arg, hinten natürlich sehr.

Ich hab alles was so soft ist wieder runter geschmissen. Mehr vor als Nachteile.

Aber der Grip war schon beachtlich.
Aber mit der richtigen fahrtechnik kommt man mit Maxxterra genauso klar ohne das einem pausenlos steinchen und Geäst gegen das Gesicht, der Gabel und den Rahmen geschleudert werden.

Letztes Jahr 2 Gabeln dadurch ruiniert.
 
Wäre für vorne. Kenne den Soft und den Maxterra.
Sind eigentlich ausreichend für mich zumindest wenns trocken ist.
Bei Nässe und Wurzeln könnte es halt mehr sein. Da es aber für das Tour Bike ist wollte ich was gut rollendes.
Andererseits muss das Rad auch fürs Fichtelgebirge und den Steinwald herhalten. Vielleicht ne zweite Felge holen mal bei Kleinanzeigen gucken.
 
Zurück
Oben