Magura MT5 Geber verliert öl

bitte300gHack

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner MT5. Leider bin ich vor ein paar Wochen gestürzt, nicht schlimm und eigentlich auch nicht wild, nur habe ich jetzt leider festgestellt das meine MT5 am Geber am kleinen loch an der schelle öl verliert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kommt auch öl raus ohne den Griff zu betätigen. Beim entlüften erreiche ich nie den Punkt an dem keine Luft mehr aus dem System kommt. Nun zur frage...
meint ihr ich habe mir die Membrane im inneren zerlegt oder ist das eventuell wirklich ein Problem des entlüften? Der Druckpunkt ist gut und packt auch ordentlich zu... nun habe ich aber angst das ich irgendwann ins leere greife. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen wann aus dem kleinen loch öl austreten sollte?

Danke im voraus :)
 
Foto vom "Loch" wär vielleicht nicht schlecht.An der Schelle(Lenkerbefestigung) gibt es kein Loch an dem Öl austreten könnte.
 
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist das kleine Loch an der Seite vom ausgleichsbehälter.
Das erste Bild ist nach dem reinigen, das zweite nach einmaligem betätigen des Breshebels
92C3DB51-F774-4F1F-9C57-48CEC35C13C3.jpeg

Nach einer 2 Stunden Tour ohne die Bremse zu nutzen verliert sie auch so Öl
 

Anhänge

  • 403CE1C6-F5ED-417C-A8E8-C3C9E6AD5257.jpeg
    403CE1C6-F5ED-417C-A8E8-C3C9E6AD5257.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Öl rauskommt obwohl die Schraube oben drauf ist, ist der Geber undicht.
Was es letztendlich ist kann ich aus der Ferne auch nicht sagen, aber der gehört definitiv ausgetauscht.
 
Zurück
Oben