Magnet Platte für 6-Loch Bremsscheiben

schiggieh

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Am Focus Sam² 6.8 2019 meiner Frau ist eine Montageplatte (in einem anderen Thread wurde schon auf das Bauteil von Spezialized verlinked, leider ausverkauft) für den Sensor Magneten verbaut.

Hat jemand eine Idee wo ich das Teil kaufen kann? Verkleben eines Magneten an der Bremsscheibe wäre eine Option, aber mit wäre die Platte lieber.

Meine bisherigen Anrufe bei focus Händlern waren leider ziemlich erfolgsbefreit.
IMG_20200104_161910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Hallo Zusammen,

Am Focus Sam² 6.8 2019 meiner Frau ist eine Montageplatte (in einem anderen Thread wurde schon auf das Bauteil von Spezialized verlinked, leider ausverkauft) für den Sensor Magneten verbaut.

Hat jemand eine Idee wo ich das Teil kaufen kann? Verkleben eines Magneten an der Bremsscheibe wäre eine Option, aber mit wäre die Platte lieber.

Meine bisherigen Anrufe bei focus Händlern waren leider ziemlich erfolgsbefreit.
Würde mir das Teil selber bauen:cool: ist nur ein stück blech das man mit einer guten Schere zurechtschneiden kann, 2 Löcher reingestanzt. Darauf den Magneten geklebt und fertig ist die Sache. Arbeit für 30min. Wartezeit 30min.;) Kosten minimal:D
 
Den Plan mit metal 2 Komponenten kleber hatte ich auch, aber ich weiß nicht wie das bei der Hitze entwicklung bei längeren Brems intensiven abfahren aussieht... Sollte aber bei meiner Frau weniger dramatisch ausfallen als bei meinem dreistelligen Gewicht ?
 
Ich hab die beiden zuhause, wegen dem Pattex Stabilit Express guck ich auf dem Rückweg mal im Baumarkt.

Zur Sicherheit Pack ich mal ein paar Magneten und Tape in den Bike Rucksack ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-114556__01.jpg
    Screenshot_20200110-114556__01.jpg
    184 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_20200110-114540__01.jpg
    Screenshot_20200110-114540__01.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 315
Zur Sicherheit Pack ich mal ein paar Magneten und Tape in den Bike Rucksack ?
ich glaube das kannst du dir sparen. Wenn die Kleber richtig verarbeitet wurden bekommst die Teile nur mehr mit dem Meissel auseinander.;)
Den Uhu kannst z.B. im Offen noch so behandeln das sich die Festigkeit erhöht.
Geht aber mit dem Magneten am Blech nicht, da sich der Magnet ab einer bestimmten Temperatur entmagnetisiert.
 
Zu spät, auf der neuen Hope Bremsscheibe klebt jetzt ein magnet, funktioniert einwandfrei ?

Aber den specialized Adapter bestell ich als Backup trotzdem mal.
 
Zurück
Oben