Lupine Slx an monkey link Kabel anschließen

Seven

Neues Mitglied
Hallo,
ist es möglich/ sinnvoll die Lupine SLX an das Kabel von der monkeylink an zu schließen? So brauch ich nicht nochmal extra ein Kabel in den Rahmen zu ziehen. Zur info
Ich habe ein Rotwild rx 750 2022 und hätte gerne die Lupine anstatt der supernova monkeylink Version.

Bzw wie wäre es am geschicktesten?

Mein Händler will keine ander Lampe an das bike machen, Solang sie kein monkeylink hat. Die Lampe würde dem Akku schaden.
Gruß
Steffen
 

Anzeige

Re: Lupine Slx an monkey link Kabel anschließen
Der Händler ist sicher nur zu faul ein anderes Kabel zu verlegen ;) Aber am Monkeylink läuft beim Bekannten von mir die Supernova Mini. Sollte also kein Problem sein ein entsprechenden Scheinwerfer zu montieren.
 
Der Händler ist sicher nur zu faul ein anderes Kabel zu verlegen ;) Aber am Monkeylink läuft beim Bekannten von mir die Supernova Mini. Sollte also kein Problem sein ein entsprechenden Scheinwerfer zu montieren.
Von lupine hab ich die Info, dass ich die Lampe mit dem kabel an den motor anschließen soll. Ich glaube das monkeylink Kabel geht direkt an den Akku, sehe ich das richtig?
 
Das weiß ich leider nicht. Ich selbst fahre die SLX mit einem separaten Kabel am Boschmotor. Direkt am Akku kann ich mir nur schwer vorstellen, da dort ja andere Spannungen anliegen. Evtl ist im Monkeylink ein Spannungswandler enthalten?
 
Von lupine hab ich die Info, dass ich die Lampe mit dem kabel an den motor anschließen soll. Ich glaube das monkeylink Kabel geht direkt an den Akku, sehe ich das richtig?
Das siehst Du beim RX.750 genau richtig. Du kannst das Monkey-Link Zeugs abschrauben (sieht eh furchtbar aus), das Kabel abkneifen, abisolieren und das Lupine Kabel anlöten. Oder, wie ich es gemacht habe, das Monkey-Link Kabel direkt im Lampenkopf anlöten. Dann kannst Du die Lampe ganz normal am Display an- und ausschalten. Fernlicht lässt sich mit dem Lupine-Schalter steuern.
Habe ich schon bei zwei Rädern mit der SL SF gemacht, funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht direkt am Akku - du kannst doch das Licht am Display einschalten.

Einfach mal im Rotwild Forum schauen.

https://www.rotwild.com/community-n...x_f03forum_advanced[@widget_0][currentPage]=1
Hab mich da schon durch gelesen. Aber zur aktuellen lupine finde ich nichts. Die hat ja Steckverbindungen. Bin ich da mit der Annahme richtig, dass ich die Kabel, wie im rotwild forum beschrieben, gar nicht mehr löten muss?
Das siehst Du, zumindest beim RX.750, genau richtig. Du kannst das Monkey-Link Zeugs abschrauben (sieht eh furchtbar aus), das Kabel abkneifen, abisolieren und das Lupine Kabel anlöten. Oder, wie ich es gemacht habe, das Monkey-Link Kabel direkt im Lampenkopf anlöten. Dann kannst Du die Lampe ganz normal am Display an- und ausschalten. Fernlicht lässt sich mit dem Lupine-Schalter steuern.
Habe ich schon bei zwei Rädern gemacht, funktioniert wunderbar.
Ich finde das monkeylink auch furchtbar. Noch ein Grund, warum ichs nicht haben will.
Das siehst Du, zumindest beim RX.750, genau richtig. Du kannst das Monkey-Link Zeugs abschrauben (sieht eh furchtbar aus), das Kabel abkneifen, abisolieren und das Lupine Kabel anlöten. Oder, wie ich es gemacht habe, das Monkey-Link Kabel direkt im Lampenkopf anlöten. Dann kannst Du die Lampe ganz normal am Display an- und ausschalten. Fernlicht lässt sich mit dem Lupine-Schalter steuern.
Habe ich schon bei zwei Rädern mit der SL SF gemacht, funktioniert wunderba

Das siehst Du beim RX.750 genau richtig. Du kannst das Monkey-Link Zeugs abschrauben (sieht eh furchtbar aus), das Kabel abkneifen, abisolieren und das Lupine Kabel anlöten. Oder, wie ich es gemacht habe, das Monkey-Link Kabel direkt im Lampenkopf anlöten. Dann kannst Du die Lampe ganz normal am Display an- und ausschalten. Fernlicht lässt sich mit dem Lupine-Schalter steuern.
Habe ich schon bei zwei Rädern mit der SL SF gemacht, funktioniert wunderbar.
Genau so wollte ich es haben.. Monkeylink ab und dann die lupine am brose allround Display anschlaten. Muss man die noch löten? Da die neuen lampen mit steckkabel kommen.
Um sie am Display an und aus machen zukönnen, muss ich die direkt am Lampenkopf verlöten? 🤔 Gibts dafür irgendwie eine Anleitung?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben