Lupine SL X im Test: Extrem hell! 1.800 Lumen! StVZO zugelassen!

Lupine SL X im Test: Extrem hell! 1.800 Lumen! StVZO zugelassen!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvbHVwaW5lLXNsLXgtc3R2em8tbGFtcGUtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Die Lupine SL X besitzt eine StVZO-Zulassung, verfügt über ein automatisches Tagfahr-, Auf- und Abblendlicht und passt an jede Art von E-Bikes. Wer ein qualitativ hochwertiges Frontlicht sucht, der könnte in der Lupine SL X genau das richtige Produkt finden. Wir haben uns das durchdachte Frontlicht ans E-MTB gebaut und für euch ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lupine SL X im Test: Extrem hell! 1.800 Lumen! StVZO zugelassen!
 

bluecat

Bekanntes Mitglied
Die Lupine SL X besitzt eine StVZO-Zulassung, verfügt über ein automatisches Tagfahr-, Auf- und Abblendlich

also in etwa das, was die Supernova M99pro seit Jahren kann.

Dennoch eine herzliches Willkommen an Copycat Nr. 2!

Ja, Lupine hat es nicht geschafft, die erste Kopie des M99 Reflektors herauszubringen, der Preis für Copycat Nr. 1 ging an Roxim.

1608139038636.png
 

RoedeOrm

Bekanntes Mitglied
Verstehe ich das richtig? Die Supernova M99Pro kostet im Shop des Herstellers mit Halter 457 €. Das Kabel muss ich selbst zu Ende konfektionieren, sprich, mir für meinen Brose einen passenden Stecker noch irgendwo suchen?
Schade, denn am Preis und der Bastelei sind bisher alle meine Träume von einer hellen, aus dem Akku des Rades gespeisten Träume gescheitert.
Aber wenn ich das richtig sehe, bekomme ich die Lupine für 350 inklusive Halter und passendem Kabel für Brose. Vielleicht werde ich doch noch schwach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18121

Guest
Hat schon jemand Erfahrung mit der Lupine Slx an einem Shimano steps E8000 ?
Die Lampe braucht 12v, aber der steps hat nur 6v.
Dennoch ist die Lampe auf der lupine Seite als kompatibel zum e8000 geführt.
Das wundert mich. Gibt es schon Praxiserfahrung hier?
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Viele Lampen können mit 5 bis 13,5 Volt betrieben werden. Leuchten dann halt unter Umständen nicht so hell. Abblendlicht meist noch gleich, aber beim Fernlicht dann der Unterschied. Wobei man da genau ins Datenblatt schauen muss. Manche leuchten bei 5 V sogar heller als bei 6 V.
Beim e8000 musst beachten, maximale Stromstärke 2 Ampere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18121

Guest
Oh guter Hinweis!
Heisst das ich kann eh nur 12 watt maximal erzielen? (6volt*2ampere)
Alles was die Lampe an watt mehr (im Fernlichtbereich) hat, kann ich eh nicht erreichen, richtig?
 
Oben