Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes

Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvSGVhZGVyLUxVUElORS0uanBn.jpg
Eurobike 2019: Lupine zeigt auf der Eurobike 2019 den brandneuen SLX-Frontscheinwerfer und das smarte C14-Rücklicht, welches formschön in die Sattelklemme integriert wurde. Alle Details gibt's im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes
 
Verstehe nicht ganz, was Front- und Rücklicht an einem MTB zu suchen haben.
Offensichtlich werden die Dinger gebaut, "da eh schon Strom da ist". Da warte ich dann aber gleich auf das komplette Infotainment-System mit DAB-Radio, Video usw. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes
Hallo

" Verstehe nicht ganz, was Front- und Rücklicht an einem MTB zu suchen haben. "

na ja , ich zB. Arbeite recht viel und oft auch recht lange , wenn ich dann im Frühjahr oder im Herbst auch unter der Woche Biken möchte dann brauch ich dazu " LICHT " weil Dunkel , desweiteren fahre ich auch im Sommer ab und zu Nachts !

LG
Poldi
 
Ich verstehe nicht warum ich ne Akkulampe mitnehmen soll, wenn eh einer da ist.
Herbst/Winter/Frühjahr brauch ich halt Licht.
Und da ich natürlich auch mal Straße fahr, gern auch hell und nicht blendend.

Hab ich halt nen Fahrrad und kein MTB, mir latte solang es federt.
Dann muss ich mir auch nicht sagen lassen welche Reifen da draufmüssen etc.
 
Ich verstehe nicht wie ein MTB der sein Bike richtig nutzt so eine Frage stellen kann...
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Sportgeräte genau für das nutze, für das sie gebaut wurden und dazu gehört nun mal auch die richtige Tageszeit:

Meine KTM-Enduro hatte zwar Licht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, damit in der Nacht durch’s Gelände zu pflügen.
Meine Kajaks hatten auch kein Licht.
Mein Segelflugzeug hat auch kein Licht.
So hatten auch meine MTBs nie Licht, da ich die zum Fahren im Gelände habe und das macht nur bei Tageslicht Spaß und Sinn. Für tägliche Wege in der Stadt hatte ich ein Rad mit extrem gutem Licht. Dieses wurde allerdings vor Jahren durch eine Vespa (auch mit Licht!!) ersetzt. ;)
 
Mein Mottorad , mein(e) Boot(e) mein Flugzeug :openedeyewink:

also ich Fahre gerne bei Nacht ( im Gelände ) kann nicht einmal sagen warum aber ich finde es Geil , ich war auch die letzten beide male an
Sylvester unterwegs einmal Burg Nanstein einmal auf der Kalmit , kann nur sagen das war der Hammer , und ich war nicht alleine im Wald (;-))
 
Warum macht Geländefahren nur bei Tageslicht Sinn?
Das geht auch im Dunklen, klar anders und langsamer vielleicht, na und?
Mir machst Spass, kann ich im Herbst/Winter nach Feierabend losfahren, auch wenn ich nicht vor Dämmerung nachhausekomme.
 
Bin vorgestern gegen 16h zu einer 40km Trailtour gestartet. Beim letzten SingleTrail war die Sonne schon untergegangen und ohne gutes Licht hätte ich vor allem bei Wurzelpassagen (aber nicht nur dort) echte Probleme gehabt...

PS: ich liebe es in Richting Abenddämmerung zu fahren, da habe ich den Wald für mich alleine.
 
PS: ich wohne im Ruhrgebiet und muss mindestens 10-15km fahren um vom Trail nach Hause zu kommen. Da ist abends bei der Rückfahrt vor allem auf den (Haupt-)Straßen ohne Radwege eine gute Beleuchtung überlebenswichtig.

Bin vorgestern gegen 16h zu einer 40km Trailtour gestartet. Beim letzten SingleTrail war die Sonne schon untergegangen und ohne gutes Licht hätte ich vor allem bei Wurzelpassagen (aber nicht nur dort) echte Probleme gehabt...

PS: ich liebe es in Richting Abenddämmerung zu fahren, da habe ich den Wald für mich alleine.
 
Hallo, würde mir gerne die Lupine SL X für mein neues Specialized Levo Comp 2020 zulegen. Hat hier jemand Erfahrung ob die Kompatibel ist mit dem E-Bike... Auf der Seite von Lupine steht nur das der 1.2 Motor von Lupine.
 
Bin auf der Suche nach einer Lampe für mein Bike mit Bosch CX4 - gibts noch was leistungsfähigeres als die Lupine SLX? Wie viel Akku „frist“ eigentlich solch eine im Betrieb?
 
Stärker gibts immer, aber selbst die sl f, mit 1100lm bei shimano, reicht wenn dunkel ist für trails.
Lieber mit ner helmlampe ergänzen, die leuchtet dann immer in blickrichtung.
 
Stärker gibts immer, aber selbst die sl f, mit 1100lm bei shimano, reicht wenn dunkel ist für trails.
Lieber mit ner helmlampe ergänzen, die leuchtet dann immer in blickrichtung.

Danke - gibts den Überhaupt alternativen zu Lupine oder Supernova in dem Segment? Zulassung spielt mir keine Rolle aber sollte halt gut ausleuchten und mit dem Akuu verbunden werden können.
 
Ich fand grad die Abblendlichtfunktion super, da auch auf der Straße bei der Anfahrt nutzbar.
Nutze das Licht halt meist ab Herbst und wenn ich fahre gehen dann auch oft noch Leute mit Hund.
Vorher warens 2 Akkulampen.
 
Hab heute mein Trek mit Bosch abgeholt. Die SLX und C14 leuchtet nicht, haben die das wirklich nicht kontrolliert, ob das Licht auch geht. Oder kann man an der Bedienung was falsch machen, gibt es da einen Kniff?

Die Lampe selbst hat ja keinen Einschaltknopf, oder, nur den kabelgebundenen Fernschalter.
 
Habe weder Bosch noch SL X.
Muss das Licht bei Shimano im Menü einschalten, einmalig.
Dann geht die SL F immer an beim Einschalten.
 
Zurück
Oben