Levo Motorquietschen

guega58

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir mit voller Stolz 2016 ein Levo FSR Short Comp 29 Bike zugelegt. Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen.
Bei ca 1200km kamen Quietschgeräusche beim Treten - Belastung-aus dem Motor. Zm Händler gebracht, der hat den Motor zerlegt, und eine Dichtung geschmiert. Laut seiner Aussage ist diese trockengelaufen. Danach keine Greäusche mehr. Nach nun weiteren 400 km genau der selbe Effekt. Quietschen...:perservingface:. Wieder beim Händler..nächste Woche Termin und der Motor wird wieder auseinandergebaut. Super und dies bei einem 5000 € Bike. Er meinet dies müsse alle Jahr gemacht werden .:flushed:
Nachdem schon die Sattelstütze auf Kulanz, die Dämpferbefestigungsschrauben ( gebrochen) ausgetauscht wurden...ach ja nun auch die Guide Bremsen ( Kolben defekt)...ist meine Begeisterung verflogen.
Apropo ich wiege 82 Kg und bin kein Extrembiker.;)
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Motor ?

Danke
 
Zm Händler gebracht, der hat den Motor zerlegt, und eine Dichtung geschmiert. Laut seiner Aussage ist diese trockengelaufen. Danach keine Greäusche mehr. Nach nun weiteren 400 km genau der selbe Effekt. Quietschen...:perservingface:. Wieder beim Händler..nächste Woche Termin und der Motor wird wieder auseinandergebaut.
Das wäre mir aber jetzt GANZ neu das ein Händler den Motor zerlegt :angel::angel:
 
Das ist die Dichtungslippe vor dem Lager auf der rechten Seite die Quietscht schätze ich. Das Teil kann man selber schmieren ohne Kurbelausbau. Einfach einmal ordentlich Kettenspray rein halten und gut ist. Dafür braucht man nicht den Motor wechseln aber ok.

Habe dein Thread leider jetzt erst gesehen.
 
Das ist die Dichtungslippe vor dem Lager auf der rechten Seite die Quietscht schätze ich. Das Teil kann man selber schmieren ohne Kurbelausbau. Einfach einmal ordentlich Kettenspray rein halten und gut ist. Dafür braucht man nicht den Motor wechseln aber ok.

Habe dein Thread leider jetzt erst gesehen.

Inzwischen habe ich mein Levo wieder. Motor wurde getauscht auf Garantie. Laut meinem Händler hat Specialized die Dichtungen komplett überarbeitet. Also Testrunde - nach 35 km wieder leichtes Quietschen. Ich habe nun ordentlich Kettenspray reingehalten und werde heute mein Bike erneut testen.
 
Zurück
Oben