Levo Comp Sattelabsenkung

ambresoler

Mitglied
Hallo!
Habe ein Ebike Levo Comp 2020
Seit kurzem wenn ich den Sattel absenke bleibt der Sattel in der abgesenkten Position stecken. Muss dann den Sattel mechanisch anheben, bzw. fährt die Sattelstütze sehr zäh wieder nach oben. Habe die Stütze schon gereinigt bzw. den Auslösehebel schon kontrolliert. Hat jemand dazu eine Idee wie man das beheben kann?
 
Luftdruck in der Stütze kontrollieren sofern möglich und sattelklemme nicht zu fest ziehen. Ansonsten ggf Kartusche defekt. Tippe aber auf zu wenig Druck. Manuell am Sattel anziehen ist übrigens die schlechteste Lösung.
 
Hallo!
Habe ein Ebike Levo Comp 2020
Seit kurzem wenn ich den Sattel absenke bleibt der Sattel in der abgesenkten Position stecken. Muss dann den Sattel mechanisch anheben, bzw. fährt die Sattelstütze sehr zäh wieder nach oben. Habe die Stütze schon gereinigt bzw. den Auslösehebel schon kontrolliert. Hat jemand dazu eine Idee wie man das beheben kann?
hab das gleiche Bike
im Winter geht sie bei mir auch etwas zäher rauf (geht bei mir aber noch)

ev. die Klemme zu fest angezogen?
 
Hallo!
Habe ein Ebike Levo Comp 2020
Seit kurzem wenn ich den Sattel absenke bleibt der Sattel in der abgesenkten Position stecken. Muss dann den Sattel mechanisch anheben, bzw. fährt die Sattelstütze sehr zäh wieder nach oben. Habe die Stütze schon gereinigt bzw. den Auslösehebel schon kontrolliert. Hat jemand dazu eine Idee wie man das beheben kann?
Deine Kartusche ist platt, merkt man als erstes wenns kalt ist. Hab grade bei allen 3 meiner Manic Stützen (2x 2019, 1x 2020) die Kartuschen getauscht.
Wenn Du schraubertechnisch fit bist kannst das recht günstig selbst machen. Ich hab mir hier
https://www.bike-onlineshop.de/Teil...hhc959uk_sHnzGZUZa5vXz-YnWU-PLY0aAu1fEALw_wcB
die fast baugleichen Kartuschen bestellt, funktioniert top. Bei den 150mm Stützen waren keine Änderungen nötig, bei der 170er musste ich mir ein (glaub) 23mm Distanzstück drehen mit beidseitigem M6 Innengewinde. Alternativ ginge hier natürlich auch sowas
https://www.ebay.de/itm/12391495631...435&gbraid=0AAAAADGzhXQDBaYdDiMuI_Z4auBmV5gfz
Wennst es lieber machen lassen willst, wende Dich an Lemonshox.
 
Zurück
Oben