Levo Comp 2021 auf AXS SRAM X01 umbauen

Canolito

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne beim Levo Comp 2021 das Schaltwerk umbauen auf SRAM AXS.
Verbaut ist ja eine Shimano 12-Fach Kassette. Passt da eine 12-Fach von SRAM drauf ohne weiteres?
Ich blicke da nicht mehr durch was kompatibel ist und was nicht.

KassetteShimano SLX, CS-M7100, 10-51T, 12-fach
KetteShimano SLX, M7100
Kettenblätter32T, 104 BCD, steel
Nabe
  • vorne: Shimano MT400-B, Centerlock 28h, 15x110 Boost
  • hinten: Shimano MT510-B, Centerlock 28h, 12x148 Boost, Microspline

Danke euch für eure Tips.

LG
Gianni
 

Anzeige

Re: Levo Comp 2021 auf AXS SRAM X01 umbauen
Tatsächlich würde erst einmal die Shimano Kassette dran lassen und mit der AXS betreiben. Sobald mein neues Rad (hat Shimano Kassette) da ist, werde ich es probieren. Im Netz findet man einige, die das erfolgreich praktizieren. Im 2. Schritt vielleicht in einen neuen leichteren, stabileren Laufradsatz investieren. Das ist das beste Tuning für Spritzigkeit.
 
Ich habe auch upgrade kit X01 ASX gekauft, weiss aber nicht, ob ich den alten
Schaltzug ohne den Motor auszubauen rausbekomme ?Mein Bike ist Turbo Levo Expert Carbon 2021

Grusse

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ein Carbon Model - hier ist eine Hülle durch den Rahmen gelegt - das ist beim Alu sicherlich nicht anders - beim Alu musst Du hinter dem Dämpfer die Kabel Führungen lösen - hab mal gelesen dass man dazu den Dämpfer oben lösen muss, um vernünftig hinzukommen - ist aber nur eine Schraube - konnte den Schaltzug/Hülle einfach locker heraus ziehen
 
Mit diesem kleinen Plastik Stöpsel kannst Du dann die Öffnungen am Rahmen schließen - ist schwer heranzukommen musste beim Händler betteln
 

Anhänge

  • DA7FFAE5-7090-434D-9F18-AD43CBEF05B0.jpeg
    DA7FFAE5-7090-434D-9F18-AD43CBEF05B0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Hi

die AXS ist instaliert :) Es hat sich aber herausgestellt, dass die Schaltauge krumm ist (ich blieb einmal an einem Ast hangen). Wir haben die Schaltauge gerichtet, aber ich will mir eine "auf Lager" kaufen. Weiss zufallig jemand was fur eine fur Turbo Levo Expert 2021 passt ? Es gibt so viele verschiedene, ich blicke da nicht mehr durch.

Grusse

Thomas
 
Zurück
Oben