Lenkerumbau von 35 auf 31.8 ?

Thomas W.

Aktives Mitglied
Hallo,

der Standardlenker an meinem Ghost Kato FS ist mir zu niedrig, bzw die Sitzposition für Touren zu sportlich. (Ja ich weis, das Kato ist kein Tourenrad aber ich habe nur eines für alles). Abhilfe sollte ein anderer Vorbau schaffen da es aber in 35 mm Lenkerklemmung nichts (vernünftiges) gibt habe ich mir jetzt einen Lenker mit 30 mm Rise besorgt. Falls das nicht reichen sollte, was spricht gegen ein "Downgrade" auf 31.8 mm Lenkerklemmung mit passendem Vorbau da es in der Größe deutlich mehr Auswahl gibt.
Die wahrscheinlich teuerste Alternative wäre ein neue Gabel mit ungekürtztem Schaft.
 
Nein ich wollte es höher nicht niedriger, und da gibt es nur den Ergotec der allerdings 100mm lang ist im Vergleich zu meinen 50mm jetzt, noch weiter weg wollte ich nicht. Höher und kürzer das war mein Sinn.
 
Ich habe auch von Klemmdurchmesser 35 auf 31,8 gewechselt, da ich 197cm gross bin. Ich bemerke keinen Unterschied. Verbaut habe ich einen Syntace Megaforce Vorbau und einen Spank Spike Lenker mit 50mm Rise .
 
Hallo,

der Standardlenker an meinem Ghost Kato FS ist mir zu niedrig, bzw die Sitzposition für Touren zu sportlich. (Ja ich weis, das Kato ist kein Tourenrad aber ich habe nur eines für alles). Abhilfe sollte ein anderer Vorbau schaffen da es aber in 35 mm Lenkerklemmung nichts (vernünftiges) gibt habe ich mir jetzt einen Lenker mit 30 mm Rise besorgt. Falls das nicht reichen sollte, was spricht gegen ein "Downgrade" auf 31.8 mm Lenkerklemmung mit passendem Vorbau da es in der Größe deutlich mehr Auswahl gibt.
Die wahrscheinlich teuerste Alternative wäre ein neue Gabel mit ungekürtztem Schaft.
Ich hatte Hybrid SLAMRX auch 35mm und bin auf 31.8 zurück. Mir ging aber eher um Komfort.
 
Hatte ein ähnliches Probleme bei meinem Radon. Ich bin von 15 mm auf 45 mm Rise gegangen. Dann hat es gepasst. Du könntest zur Not auch die Gabel traveln. Dadurch kommst du auch etwas höher. Und den Sattel ggf. so weit wie möglich nach vorne schieben.
 
Zurück
Oben