Leistungsstarkes E Mountain Bike

Jay

Neues Mitglied
Hallo, ich bin in die Vogesen umgezogen. Habe einige Bike Touren gemacht aber die Steigungen sind z.T. so extrem, dass man wirklich nur einen Berg am Tag mit dem Bike erkunden kann.

Ich suche ein leistungsstarkes E Mountainbike mit dem man Ziele bis etwa 40 Kilometer Entfernung anfahren kann und sich auch dazu eignet mehrere Berge hintereinander zu befahren, bei starker Steigung mit viel Geröll und Steinen.

Stelle mir ein E Mountain Bike vor welches auf das wichtigste reduziert ist. Kennt sich jemand aus und hat eine guten Tipp für mich? Ich würde mich wirklich freuen :)
 
Hallo! Vielleicht kannst du mal ein bisschen mehr erzählen. Welches Fahrrad hast du? Welche Akkugröße? In welcher Unterstützungsstufe fährst du zu welchen Anteilen (%)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich kein E Mountainbike, sonst bräuchte ich ja keins zu kaufen. Habe bisher in Berlin gelebt und mir da selbst ein Rennrad zusammengebaut.

Hier in Frankreich habe ich bisher ein Mountainbike geliehen, aber wie gesagt bei diesen groben Geröll Wegen aus der Römerzeit mit starker Steigung suche ich nach einem Bike welches es ermöglicht auf hartem Terrain noch flüssig weiterzukommen um größere Touren zu machen....
 
Ah, ok. Es hörte sich so an als wäre dein vorhandenes Pedelec nicht stark genug.

Dann müsstest du aber dennoch mal etwas mehr berichten 🙂

Wie schwer bist du? Bist du schon ein Pedelec gefahren? Falls ja mit welchem Motor? Bosch, Yamaha, Brose etc. werden dich alle die Berge hochbringen. Die Antwort ist dann wohl auch häufig Geschmackssache…
Wie hoch wäre dein Budget? Welche Marken gefallen dir?

und dann die Frage aller Fragen: Hardtail oder Fully?

Wie du siehst gibt es hier viele Punkte. Wenn du etwas konkreter wirst so werden dir die Leute im Forum sicherlich gut helfen können.
 
Also in Berlin bin ich mit einem E Mountain Bike gefahren welches extrem schnell gewesen ist, schneller als erlaubt. So von einer kleinen Firma selbst zusammengebaut, mit eigenem Rahmen, sehr hochwertig aber ohne Markennahmen, ohne Zubehör. 1500€

Ich suche nach einem Geheimtipp ähnlich wie diesem...
 
Also in Berlin bin ich mit einem E Mountain Bike gefahren welches extrem schnell gewesen ist, schneller als erlaubt. So von einer kleinen Firma selbst zusammengebaut, mit eigenem Rahmen, sehr hochwertig aber ohne Markennahmen, ohne Zubehör. 1500€

Ich suche nach einem Geheimtipp ähnlich wie diesem...
Tretlager an dem vorhandenen Bike raus, BBS HD Motor rein, Akku in den Rucksack und die Berge sind deine Freunde :cool:
https://shop.gutrad.com/bafang-mm-g320-1000-m615-bbshd
 
Du kannst mit jedem aktuellem E-Mountainbike alles in den Vogesen fahren. 40 bis 50 km und 1500 hm sind mit einem Akku > 600 Wh kein Problem. Nur mit dem 1500.- Geheimtipp wird es schwierig werden
 
Okay, hört sich schonmal gut an. Ich kenne mich mit E Mountainbikes nicht aus, aber es ist gut zu wissen, dass es anscheinend möglich sein wird die Vogesen etwas entspannter zu erkunden.

Also 5000€ möchte ich nicht ausgeben, suche eher ein gutes Underdog Produkt. Hat da jemand eine Tipp?
 
Stelle mir ein E Mountain Bike vor welches auf das wichtigste reduziert ist.
suche eher ein gutes Underdog Produkt. Hat da jemand eine Tipp?
Da gibt es viel und da fällt auch was ein.
Ein Beispiel ist mein Rad, ... kein Underdog aber auf das wesentliche reduziert.

Jarifa 3.0.jpg


Erstehe günstig ein Hardtail, baue alles ab was du nicht brauchst und ergänze es mit Parts deiner Wahl.
 
Zurück
Oben