Lange Hose, wie z. B. Platzangst, gesucht

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Da sich meine alte Thor MX Hose langsam auflöst, suche ich Ersatz dafür.
Ich habe noch ne Platzangst Bulldog und die ist echt super.
Aber irgendwie finde ich zur Zeit nix. Weder MX, noch MTB. Und wenn ich mal was Schönes finde, z. B. Bulldog 2 in Grün, dann sind alle Größen über M ausverkauft. Egal ob Fox MX, Platzangst und auch bei Leatt wird es langsam schwer. Und Endura hat nix was mir gefällt.
Mit Winterhosen, Soft shell, Wasserdicht usw. kann 8ch dich tot werfen.
Aber so DH, Freeride mäßig....... nix.

Gibt es noch nen Shop oder ne Marke die ich nicht auf dem Schirm habe?
 

Anzeige

Re: Lange Hose, wie z. B. Platzangst, gesucht
I'm Moment ist die Leatt Dbx 4.0 mein Favorit.
Möchte einerseits nix was 200€ kostet und auch ruhig was anderes wie Schwarz.

O Neal hat echt schöne Sachen. Aber nix in XL. Irgendwie alles ausverkauft. Das ist echt Schade.

Die Endura hatte ich auch geschaut. Die Mt 500 wird ja auch mal als Burner angeboten. Aber Aufgrund der Farbe und kein Mega Angebot, würde ich eher zur Leatt tendieren.
 
Screenshot_20191228-000616_Chrome.jpg
 
Die Softshell, so wie auch hier von den Leuten geschrieben, sind mir dann zu warm. Soll eben für 10-15°C sein. Dann kommen ja eh langsam die kurzen Hosen.
Die MX oder Platzangst, geht ja auch Problemlos bis 0°C, wenn man nicht 5 Std Touren fährt. Dann würde ich eher lange Hose drunter ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm sie. Ich fahr die Hose das ganze Jahr. Kurioser Weise im Sommer schön luftig und klebt nicht an den Beinen und im Winter bis nahe 0°C geht auch noch ohne was drunter zu ziehen.
Zudem ist das Höschen sehr robust und hat mich schon vor vielen tiefen Kratzern geschützt ohne selbst Schaden zu nehmen.
Hört sich sehr ähnlich zu den Platzangst Hosen an. Aber ist ja leider immer alles ausverkauft.

Wie fällt Leatt denn aus?
 
Kann ich so bestätigen und stand auch so damals beim Angebot dabei "Fällt eher Klein aus". Hab statt M die L genommen und passt perfekt.
 
Mit langen Beinen brauche ich Größe 98 oder eher 102. Das wird bei den gängigen Anbietern schwierig. Einzig die Platzangst scheint mir lang geschnitten.
Ich bin dicht dran mir die Engelbert-Strauss Arbeitshose als Winterhose fürs MTB zu bestellen, die auch einen Zipper für eine hintere Oberschenkelbelüftung hat.
Meine Frau hat diese als Outdoorhose in Sommerausführung - und die macht die einen wirklich guten Eindruck.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Strauss-Hosen sammeln können?

https://www.engelbert-strauss.de/bu...ion-2020-winter-herren-3310450-65565-962.html
 
Outdoor Hosen. Da gibt es https://www.revolutionrace.de/?gclid=EAIaIQobChMIjM-Y0rnp5gIVirHtCh08xAM1EAAYASAAEgIrivD_BwE
Davon sind einige begeistert. Allerdings, weiß ich nicht ob das auch ne gute Fahrradhose darstellt. Ich denke immer daran, dass sie nicht klein in Fetzen vom Bein hängt, nach dem ersten Sturz.
Und bei China Produkten bin ich inzwischen vorsichtig. Von 10 Bestellungen mag einmal was echt gutes dabei sein. Aber meist ist das billiger Mist.
 
Also ich sehe zumindest für meinen Geschmack ein nerviges Problem mit den nicht Bikehosen als Bikehose

Die Beine unten sind viel zu weit, schlackern rum, sind offen, kommen ggf. ins Kettenblatt

Somit muss man sie entweder in die Socken stopfen(sieht scheiße aus) oder muss son Metallreflectording drum klemmen oder sone Klammer für Hosenbeine

Find ich mega uncool.

Dazu sind bei den Arbeitshosen zig Taschen und Gedöns angenäht, das nervt auf Dauer

Also wie schonmal wo anders im Forum hier geschrieben... die Platzangst Bulldog ist und bleibt für mich die geilste und perfekteste Bikehose Sommer wie Winter

Bezüglich Größe der Hosen, ich hab Schrittlänge 88cm und Bundgröße bei Engelbert Arbeitshosen von 52

Brauche die Bulldog aber als S und die passt perfekt, fallen also viel viel größer aus als sonstige Hosen
 
Zurück
Oben