Lagerschaden an Newmen Laufrad

Knickser

Bekanntes Mitglied
Servus liebe eMTB Gemeinde. Wollte mal mein Technikproblem an interessierte Leser teilen...
An meinem Cube Stereo Hybrid 140 ist ein Laufradsatz von Newmen verbaut, und zwar die Newmen Evolution SL E.35, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm.
Nach 900km hab ich nun einen Lagerschaden. Kam urplötzlich, da war im Vorfeld nichts was das erklären könnte. Einen Hochdruckstrahler oder dergleichen hat das Rad nie gesehen. Auch wurde es nie über Gebühr belastet, hohe Sprünge oder sowas gab es bei mir bisher nicht.
Stand jetzt ist es ein Garantiefall, werde das Laufrad an Bikediscount schicken und hoffe natürlich auf rasche Hilfe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit Laufrädern von Newmen? Gibt es Erfahrungsberichte über bessere Lager? Wenn ihr mögt, teilt euch mit und lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben.
 
Bei den Newmen Laufrädern muss man das Lagerspiel einstellen sonst gibt es Probleme. Scheinbar stellen nicht alle Händler die teuren Laufräder richtig ein.
Schau mal bei MTB-News da gibt es viele Informationen im Newmen Bereich zu diesem Thema.
 
Bei den Newmen Laufrädern muss man das Lagerspiel einstellen sonst gibt es Probleme. Scheinbar stellen nicht alle Händler die teuren Laufräder richtig ein.
Schau mal bei MTB-News da gibt es viele Informationen im Newmen Bereich zu diesem Thema.
Danke dir für die Rückmeldung! Ob der Händler da unachtsam gewesen ist bleibt wohl sein Geheimnis.
 
Zurück
Oben