Ladebuchse am 2022 Hpc lose

Hungertuch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

Mir kommt beim Abziehen des Ladesteckers die Ladebuchse mit raus.
Ich arbeite da immer sehr vorsichtig da mir das schon mal passiert ist.
Ich weiß das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin aber so richtig finde ich hier keinen Trade und keine Lösung von Cube dazu.

Nehmen das alle so hin und drücken die Buchse samt Kabel wieder rein und gut ist?

Da habe ich eigentlich einen anderen Anspruch.

Wie habt ihr das gelöst?
Ich habe jetzt die erste Inspektion und will auf keinen Fall das mir die Werkstatt irgendeinen Kleber rein schmiert oder ne Schraube rein donnert.
Da ist ein O-Ring und daher vermute ich die Montage soll lösbar sein.

Meiner Meinung ist das Kunststoffteil aus dem die Buchse besteht, eine Fehlkonstruktion oder wenigstens mangelhaft. Das Werkzeug dafür müsste größere Nasen haben um das Abziehen des Ladesteckers halten zu können.

Grüße
Hungertuch
 
Einfach schauen, dass die Nasen alle eingerastet sind und dann mit einem dünnen Kabelbinder zusammendrücken. Der KB muss dann natürlich, wie im Bild angedeutet, ganz links sitzen.
1682924561456.png

Mein 140 SL musste ich selbst so modifizieren, das 160 AT kam schon so bei mir an. Weiß nicht, ob der Händler oder Cube im Werk das schon so montiert hat. 🤷‍♀️
Wenn man dann noch nach dem Laden den Stecker immer mit etwas Gefühl abzieht, hält das dauerhaft.
 
Das mit dem Kabelbinder wäre ja eine Lösung aber bei meinem 140 Hpc Sl ist da ein orangefarbener O-Ring.
Das sieht bei dir ander aus.
 
Ich habe dieIch habe die Buchse vor Schreck gleich wieder vorsichtig reingedrückt. Vor lauter Aufregung konnte ich gar kein Bild machen. Ich bin froh dass sie drin ist und will sie eigentlich gar nicht mehr anfassen.
 
Zurück
Oben