Krachen und Knacken im Stehen beim Fahren Hardseven 1.0

Twix

Mitglied
Hallo,

habe gestern mit meinem Cousin einen e-mtb Ausflug gemacht. Er hat ein Haibike Hardseven 1.0 mit Yamaha PW Motor. Immer, wenn er im Stehen im höchsten Gang getreten hat, krache es und man trat ein wenig in Leere. Im Sitzen gab es keine Probleme. Da er noch 2 Monate Garantie hat, will er es natürlich abklären lassen aber hat jemand eine Ahnung, was das eventuell sein könnte?
 
Also kann man Antrieb eher auschließen? Kann denn nach (keine Ahnung) glaube unter 1000KM schon Kette und Kassette runtergerockt sein? Ich habe mit meinem 1400KM und gar keine Probleme.

Ich danke euch für eure Meinungen.
 
Auf jeden Fall!
Will nicht sagen ist normal, kommt auf Fahrweise und Schalterei an und ggf auch was für Material verbaut ist.....aber klares JA....uU!
 
Und auf die Kettenpflege. Wenn er 1.000 km nur auf dem kleinen Ritzel gefahren ist, kann das schon sein. An den Ritzel ist das größte Drehmoment.j Bei Shimano XT und SLX gibt es die kleinen Ritzel deswegen auch einzeln.
 
Zurück
Oben