KOMOOT

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ein nettes Hallo,

finde als Neuling Komoot schon sehr gut.
Lohnt sich die Kostenpflichtige Version.
 
Moin,

das muss jeder für sich selber entscheiden, die zusätzlichen Features sind jetzt nicht so atemberaubend das man sagen kann „auf jeden Fall“ aber nachdem ich mir einmal gesagt hatte das ich es halt mal ein Jahr ausprobiere nutze ich es doch schon mehrere Jahre jetzt.

Die MTB spezifische Karte ist wohl das einzigste was man wirklich jedes Mal nutzt wenn man mit dem Bike unterwegs ist.

Die Versicherung macht sich eventuell ganz schnell bezahlt wenn im Urlaub mal was passiert.

Wenn du vorhast innerhalb eines Jahres mal ne Mehrtagestour zu starten ist der Mehrtagesplaner sicherlich ein nettes Gimmik

eventuell kannst du hier und da bei Fahrrad.de durch die 10% den besten Preis im Netz erzielen

ganz vielleicht ist es auch mal nützlich wenn deine Frau oder jemand anderes sehen kann wo du grade bist.

das man alle Karten hat ist natürlich super wenn man sie vorher nicht schon mal im Angebot für 29 eur gekauft hat, aber einmal 29 eur für immer alle Karten ist natürlich günstiger wie jedes Jahr 59.

fazit
ich habe zwar komoot Premium würde es aber niemanden aufschwatzen…
 
Moin,

das muss jeder für sich selber entscheiden, die zusätzlichen Features sind jetzt nicht so atemberaubend das man sagen kann „auf jeden Fall“ aber nachdem ich mir einmal gesagt hatte das ich es halt mal ein Jahr ausprobiere nutze ich es doch schon mehrere Jahre jetzt.

Die MTB spezifische Karte ist wohl das einzigste was man wirklich jedes Mal nutzt wenn man mit dem Bike unterwegs ist.

Die Versicherung macht sich eventuell ganz schnell bezahlt wenn im Urlaub mal was passiert.

Wenn du vorhast innerhalb eines Jahres mal ne Mehrtagestour zu starten ist der Mehrtagesplaner sicherlich ein nettes Gimmik

eventuell kannst du hier und da bei Fahrrad.de durch die 10% den besten Preis im Netz erzielen

ganz vielleicht ist es auch mal nützlich wenn deine Frau oder jemand anderes sehen kann wo du grade bist.

das man alle Karten hat ist natürlich super wenn man sie vorher nicht schon mal im Angebot für 29 eur gekauft hat, aber einmal 29 eur für immer alle Karten ist natürlich günstiger wie jedes Jahr 59.

fazit
ich habe zwar komoot Premium würde es aber niemanden aufschwatzen…
Hm. Ich dachte die 59 Euro beinhaltet alle Funktionen der App.. welche Versicherung? Und hab ich nicht bei 59 auch alle Karten frei oder kommen die 29 noch dabei ?
 
Du hast für die 59,— eur alle Karten für ein Jahr frei inklusive der MTB spezifischen, für 29,— eur im Angebot hast du alle Karten ein Leben lang.

so eine Bergungsversicherung inkl Rücktransport, ersatzfahrrad und so Zeug

In der App steht doch unter Premium ganz schön aufgelistet was es dafür alles gibt
 
Du hast für die 59,— eur alle Karten für ein Jahr frei inklusive der MTB spezifischen, für 29,— eur im Angebot hast du alle Karten ein Leben lang.

so eine Bergungsversicherung inkl Rücktransport, ersatzfahrrad und so Zeug

In der App steht doch unter Premium ganz schön aufgelistet was es dafür alles gibt
Wäre es dieses Paket?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210905-065336_Komoot.jpg
    Screenshot_20210905-065336_Komoot.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 157
Ich habe das Bosch Kiox 300 ... denke das ich die Daten darauf übertrage und das Handy im Rucksack lasse und mit dann mit dem Bosch Kiox 300 navigieren lasse.
Habe noch keine Erfahrungswerte was für die Navigation besser ist.
Als ich aktiv Rennrad fuhr ging es mit Garmin Edge...
 
Das Welt Paket ist auf jeden Fall zu empfehlen. Premium habe ich noch nicht ausprobiert.
Und du lässt dich per Handy navigieren oder suchst die Route aus bei Komoot und überträgst sie auf ein anderes Gerät?

Was ist so hier im MTB das zuverlässigste was wird da angeboten?
 
Ich habe das Bosch Kiox 300 ... denke das ich die Daten darauf übertrage und das Handy im Rucksack lasse und mit dann mit dem Bosch Kiox 300 navigieren lasse.
Habe noch keine Erfahrungswerte was für die Navigation besser ist.
Als ich aktiv Rennrad fuhr ging es mit Garmin Edge...
Wenn ich das richtig verstanden habe kann das neue Kiox300 noch nicht navigieren.
Mir scheint da auch der Sinn zu fehlen sich via Pfeilen navigieren zu lassen.
Die Karte komplett vor sich zu haben um zu sehen wo man ist und evtl Alternativen zu erkunden find ich schöner.
 
Ah okay . Danke euch..
Hm also doch zusätzlich was.. ginge ein Edge 130 oder würdet ihr lieber nen Handyhalterung nehmen und das GalaxyeS10 dafür benutzen?
 
Ich habe das garmin Explorer und bin dieses Jahr damit den alpencross gefahren.
Die Anzeige mit den Pfeilen am kiox ist bescheiden, weswegen ich mir das garmin besorgt hab.
Navi über Smartphone ist auch etwas deppert, weil die Display Beleuchtung am Smartphone dir ruckzuck den Akku am Handy leersaugt.
Übrigens hab mir auch die komoot Weltkarte besorgt. Premium nutze ich nicht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kann das neue Kiox300 noch nicht navigieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich die Navigationsfähigkeit des Kiox 300 gegenüber der des Kiox verbessert haben. Wobei ich auf die Schnelle nix konkretes gefunden habe.

@Holger68 : ich wundere mich nur ein bisschen, dass Du bereits ein Kiox 300 hast. Ich dachte, die Erstauslieferung kommt erst noch. Mache doch mal ein paar Bilder von den einzelnen Screens. Gerne auch in einem neuen Thread. Danke.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich die Navigationsfähigkeit des Kiox 300 gegenüber der des Kiox verbessert haben. Wobei ich auf die Schnelle nix konkretes gefunden habe.

@Holger68 : ich wundere mich nur ein bisschen, dass Du bereits ein Kiox 300 hast. Ich dachte, die Erstauslieferung kommt erst noch. Mache doch mal ein paar Bilder von den einzelnen Screens. Gerne auch in einem neuen Thread. Danke.
Ich bekomme es noch . Das Bike soll Dezember geliefert werden. Sorry.
Es wird ein CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das garmin Explorer und bin dieses Jahr damit den alpencross gefahren.
Die Anzeige mit den Pfeilen am kiox ist bescheiden, weswegen ich mir das garmin besorgt hab.
Navi über Smartphone ist auch etwas deppert, weil die Display Beleuchtung am Smartphone dir ruckzuck den Akku am Handy leersaugt.
Übrigens hab mir auch die komoot Weltkarte besorgt. Premium nutze ich nicht.
Ganz lieben Dank. Mit dem Handy bin ich auch deiner Meinung. Denke auch ich hole mir noch ein Navi. Das Garmin okay.
Habe mir allerdings eben das neue Wahoo Element Bolt angesehen. Begeistert mich...
 
Ich hatte lange Zeit Komoot (auch Premium), nutze es aber nicht mehr.
Komoot ist halt sehr praktisch, am PC planen, App aufem Handy aufrufen... plöpp alles fertig und man kann Losdüsen. Ich nutze halt nen Outdoor Handy mit sehr dickem Akku am Bike, das läuft auch tagelang mit Display an und Navi und allem anderen Gedöns was son Handy kann. Und ist mir auch schon einige male fliegen gegangen. Läuft immer noch!

Aber nun nicht mehr mit Komoot, mir ging irgendwann deren SocialMedia aufgedränge auf den Sack.
Nach jeder Tour, wie fandes du die Tour, womit wars Du unterwegs, hier sind tolle Touren für dich.
Gisela und Heinz finden dich toll, willst du Guide werden usw usw.
Also stellt man den ganzen SocialmediaKram erstmal ab. Aber eigentlich braucht man dann auch kein Komoot mehr. Wer auf sowas steht, für den gibt es wahrscheinlich wenig besseres am Markt als Komoot.

Und die Premiumfeatures nunja... Mehrtagestouren ok. Spezielle Karten, ja auch ok.
Fürs Wetter nehm ich dann doch lieber den Wetterdienst vom DWD.
Deren Versicherung weiß ich nicht ob das wenns drauf ankommt funktioniert.

und knapp 60€ ist nun ja auch nicht geschenkt.
 
Ich hatte lange Zeit Komoot (auch Premium), nutze es aber nicht mehr.
Komoot ist halt sehr praktisch, am PC planen, App aufem Handy aufrufen... plöpp alles fertig und man kann Losdüsen. Ich nutze halt nen Outdoor Handy mit sehr dickem Akku am Bike, das läuft auch tagelang mit Display an und Navi und allem anderen Gedöns was son Handy kann. Und ist mir auch schon einige male fliegen gegangen. Läuft immer noch!

Aber nun nicht mehr mit Komoot, mir ging irgendwann deren SocialMedia aufgedränge auf den Sack.
Nach jeder Tour, wie fandes du die Tour, womit wars Du unterwegs, hier sind tolle Touren für dich.
Gisela und Heinz finden dich toll, willst du Guide werden usw usw.
Also stellt man den ganzen SocialmediaKram erstmal ab. Aber eigentlich braucht man dann auch kein Komoot mehr. Wer auf sowas steht, für den gibt es wahrscheinlich wenig besseres am Markt als Komoot.

Und die Premiumfeatures nunja... Mehrtagestouren ok. Spezielle Karten, ja auch ok.
Fürs Wetter nehm ich dann doch lieber den Wetterdienst vom DWD.
Deren Versicherung weiß ich nicht ob das wenns drauf ankommt funktioniert.

und knapp 60€ ist nun ja auch nicht geschenkt.
Das mit dem Social Media Sch... geb ich dir aber sowas von recht.
Viele Touren die noch wenig frequentierte Trails haben mach ich nicht mehr öffentlich.
Ansonsten eine wunderbare App, ich mag sie sehr.
 
Navigation am MTB wird überbewertet, wenn man ständig auf das Display glotzt verpasst man viel und verliert das Gefühl für die Gegend.
Ich habe seit 3 Jahren auch Komoot mit dem Kartenpaket und schätze es allerdings zu Tourenplanen und zum Entdecken neuer Trails.
Allerdings wird die Tour am PC geplant und das Handy bleibt während der fahrt in der Tasche und wird nur bei Bedarf kurz raus geholt um zu schauen wo man tatsächlich ist.
Aber eine Tour plane ich vielleicht 2 mal im Jahr, nutze aber Komoot viel am PC, einfach um die Gegend zu erkunden, und fahre dann einfach los.
Tour mittracken mach ich eigentlich nur um durch Strecke und Höhenmeter ein Gefühl für den Akkuverbrauch zu haben.
 
Zurück
Oben