knog BICYCLE BELL

G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Wer kennt sie nicht, zweibeinige Hindernisse in der Ideallinie :p
Herzhafter Griff an den Bremshebel des Hinterrades führt zu interessanten Reaktionen und schafft blitzartig neue emtb Fans :cool:

Fußgänger verträglicher ist eine Glocke, allerdings verschandelt die meist den Lenker :(
Die erste Klingel, die meine Augen nicht beleidigen, wird in Melbourne designed, wo produziert, will ich garnicht wissen :winkytongue:

Hat ein wenig gedauert bis sie da war, was auch per Mail so kommuniziert wurde.
Nett verpackt, inklusive passendem Innensechskant und Montageanleitung, wobei die eigentlich überflüssig ist, wer das nicht kapiert sollte besser zu Fuß :p
index.php

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick einwandfrei
index.php

Fügt sich halbwegs harmonisch in das Cockpit ein
index.php

index.php

index.php


Der Klang ist angenehm, ob die Lautstärke ausreicht, wird die Praxis zeigen :)
 
Hast du schon einen Erfahrungsbericht zu der Klingel? Bei Amazon wird diese nicht gerade gut bewertet.

Die Bewertungen haben mich abgeschreckt, zumal die Knog Bimmel fast 20€ kostet. Habe mir bei Ebay für 2,50€ eine ähnliche Klingel bestellt. Wenn die aus China ankommt kann ich mal was dazu schreiben. Suchbegriff "TWOOC Fahrradklingel".
 
Die Knog ist optisch perfekt, sehr gut verarbeitet.
ABER , eindeutig viel zu leise, um auch aus einem Abstand von 10 Metern die Wanderer zu informieren, dass da was kommt.
Unter diesem Aspekt würde ich sie mir nicht mehr kaufen x'D
 
Die Knog Oi hatte ich als zu leise eingeschätzt.
Auf der Suche noch einer Alternative bin ich auf die
https://r2-bike.com/SPURCYCLE-Raw-Bell-Klingel-schwarz
gestossen, deren Preis mir einfach zu "ambitioniert" war.
Die Kopie aus Japan
https://www.amazon.de/CRANE-Bell-Co...t_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=0644KDVZR9X030K1S0WZ
von Crane lag eigentlich noch immer deutlich über meiner Schmerzgrenze :'( für eine simple Klingel, aber ich habe sie seit einiger Zeit am Lenker.;)
Eines kann ich bestätigen:
Sie ist geeignet, die Aufmerksamkeit einer Herde von "Stockenten" (Nordic-Walkerinnen) auf der Forstautobahn zu erzielen...:evilsmile:
Allerdings schafft sie es nicht, die Damen auf die gleiche Seite des Wegen zu komplementieren oder sie von hektischen Seitenwechseln auf die letzte Sekunde abzuhalten.:evilupset:
 
Alternative wäre noch die Rockbros Klingel gewesen. Design wie bei der Crane geklaut, jedoch unverschämt günstig im großen E.
Ich finde sogar, dass der Lenker durch das dünne Edelstahlband zur Befestigung weiterhin aufgeräumt ausschaut. Die Glocke selbst schaut nach vorne.
 
Allerdings schafft sie es nicht, die Damen auf die gleiche Seite des Wegen zu komplementieren oder sie von hektischen Seitenwechseln auf die letzte Sekunde abzuhalten.
oooh ja! das kenne ich, das hin und her wärend der Entscheidungsfindung für die gefühlt optimale Seite des Weges ist schon manchmal lustig anzusehen:)
Ich habe mir dir große KnogOi montiert. Ein einzelnes Ping! wird meistens nicht als Klingel erkannt, mit 2-3 Doppel-Pings klappt's dann viel besser.
 
Zurück
Oben