Klappergeräusche AT 160

UweD

Aktives Mitglied
Mein AT ist aus 04.21 und hat nun 2600 KM runter, wenn ich schnelle Abfahrten mit unebenen Boden, Steinen runterfahre klapperts es nach meiner Meinung viel zu laut, kann aber nicht genau sagen wo es herkommt, Schaltung ist auf nicht einfedern gestellt, Rebound habe ich schon in beide Richtungen verändert aber ohne Ergebnis. Wer kann helfen ?

Danke und Gruß

Uwe
 
Hallo,

ich habe ein wirklich nerviges Klappern an meinem AT 160 im vorderen Bereich. Es hört sich an, als ob die Kabel/Züge im vorderen Bereich im Rahmen klappern aber nach genauer Prüfung und wirklich viel Schaumstoff welcher nun im vorderen Bereich des Lenkkopf gestopft wurde, bleibt es bei dem Klappern. Der Akku ist fest, die Abdeckung ist fest und mein Händler, er fährt das gleiche AT 160, hat das gleiche Problem bei sich und allen AT 160. wer kann mir helfen?

Es nervt richtig bei ruhiger Fahrt über Bodenwellen.
Beim schnellen „downhill“ hat man keine Zeit zum genauen hören.😉

Danke.

Gruß Daniel
 
Hallo,

danke für Deine Antwort aber wenn das Geräusch vom Motor kommt würde ich mich sehr wundern.
So hört es sich nicht an.
Wenn doch, dann kann er das AT zurück haben. So werde ich’s nicht weiter fahren.
Richtig nervig.
 
Ist das dritte AT, also passt es wohl recht gut, hat mich leider auch vor 5 Wochen abgeworfen mit 3 gebrochenen Rippen und trotzdem nervt das klappern.

Aber du wirst es wissen was zu mir passt.😉
 
Welche Gabel und Dämpfer ist verbaut und hast du die schon mal gecheckt? Bremsen (auch Hebel) gecheckt?

So ein Geräusch ist halt leider, wenn man nicht Vorort ist, schlecht mit einer Beschreibung auszumachen. Vor allem wenn der Carbonrahmen das auch ganz gut übertragen kann und es eigentlich von ganz wo anders her kommt als man denkt.

Motorabdeckung unten kannst dir unten auch mal ansehen, vielleicht schlägt ein Stecker dagegen oder es hat sich ein Stein da drinnen verirrt.
 
Zurück
Oben