KLAMOTTEN für den avancierten eMTBler ;)

MIL-TEC Workwear. Für mich DIE Winterjacke schlechthin (habe sogar zwei davon)!

http://www.ebay.de/itm/MIL-TEC-MIT-...-JACKE-WASSERDICHT-WARM-WATTIER-/301516639944

_1040600.JPG
_1040594.JPG
_1040595.JPG
 
Bist du so einigermaßen winddicht?
Nicht einigermaßen, sondern absolut! Die Jacke ist wirklich ne Empfehlung. Als die Fotos gemacht wurden, waren es da oben sicher -15 Grad. Die Kälte kommt die Hosenbeine hoch, aber durch die Jacke spürst du nichts.
Übrigens nicht auf die Gesichtsmaske schauen. Sie ist völliger Quatsch, weil die Brille durch sie immer beschlägt. Hatte die Maske hier nur ´testweise´ auf. Ich hab noch die Sturmhaube von 45Nrth, und das ist schon was gaaanz anderes

https://www.bike24.de/p1156328.html
 
Bin gespannt, wird meine erste aktive Wintersaison werden. Teste erst mal mein Wolfskin und Northface Zeugs, hab aber schon die Befürchtung das die Sachen bei Bewegung auf dem Rad nicht ausreichend schützen.
 
Bei Minusgraden wird es mir zu unangenehm. Bis runter 0°C fahre ich aber noch. http://www.goreapparel.de/gore-bike...rtype-bottoms&start=1&dwvar_PWZELE_color=9900
Meine Füße stecke ich hier rein: http://www.lowa.de/produkte/outdoor...tikel=INNOX_GTX_MID&ArtikelNr=310603_9717&L=0
Wird mir aber unterhalb +5° schon grenzwertig.

Als Hose nutze ich eine leicht wattierte lange Radhose mit Sitzpolster. Darüber eine weite zipp off Goretexhose mit Lüftungsreißverschluß an den Oberschenkeln. Die dürfte das Nachfolgemodell meiner sein? http://www.goreapparel.de/gore-bike...rtype-bottoms&start=1&dwvar_PWZELE_color=9900
Die Kombi ist mir schon fast zu warm.
Obenrum nehme ich meine schon Uralte Schöffel Venturijacke mit rausnehmbarer Fleeceinnenjacke. Die hatt mir schon in den 90ern zum Gleitschirmfliegen gute Dienste geleistet und sieht noch immer aus wie neu. :D
Handschuhe und Sturmhauben, hier nutze ich das was für´s Motorradfahren schon vorhanden ist.:)
 
ich klink mich auch mal in das Thema ein......
ich suche noch für kältere Temperaturen um 0 Grad +/- 5 Grad eine Hose für alle Zwecke....möchte damit biken und auch (Schnee) wandern können.
Außerdem such ich auch noch ne Jacke....die muss den gleichen Anforderungen standhalten. Der Markt ist übervoll und wie ich finde total unübersichtlich aufgrund der verschiedenen Anforderungen.
 
Zurück
Oben