Kiox300 und Edge 530

Holger68

Mitglied
BIst Ein nettes Hallo

Mein Bike ist bestellt...desswegen kann ich mir noch kein Bild machen.
Es ist das Kiox300 verbaut.
Wie und wo am besten montiere ich da noch das Garmin Edge 530 ?
Hat einer Bilder oder wie würdet ihr das bei dieser Kombi machen?
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Ich hatte auch solche Sorgen um das mitnehmen des Kiox bzw was mit der Halterung ist.
Das Kabel welches in die Halterung geht kann auch direkt in den Remote gesteckt werden und der ganze Popel kann in der Schublade verschwinden.

Bei Bills z.B. kann man wohl wählen ob man das Rad mit oder ohne Kiox kauft.
 

Holger68

Mitglied
Ich hatte auch solche Sorgen um das mitnehmen des Kiox bzw was mit der Halterung ist.
Das Kabel welches in die Halterung geht kann auch direkt in den Remote gesteckt werden und der ganze Popel kann in der Schublade verschwinden.

Bei Bills z.B. kann man wohl wählen ob man das Rad mit oder ohne Kiox kauft.
Was meinst du mit " das Kabel direkt in den Remote " ?
Sorry das ich so blöd frage , bin noch ziemlich neu in dem thema
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Was ja wieder interessant wäre. Heisst wenn ich das Kiox ab lasse ist der Akkustand nirgends zu sehen....
Klar, an deiner Remote in 10% Schritten anhand der fünf blauen bzw weißen LEDs. Und zum zweiten wird es dir die Prozente und Reichweite am Garmin anzeigen, sonst wäre das Bosch smart system ja ein Witz.
 

Anhänge

  • 6BF61993-26AA-4BBC-831C-11DE4B96BB62.jpeg
    6BF61993-26AA-4BBC-831C-11DE4B96BB62.jpeg
    834,9 KB · Aufrufe: 23

HageBen

Bekanntes Mitglied
Man kann wie bei gpsradler.de gezeigt entweder nur das Display abnehmen oder auch den ganzen Halter weg machen. In den Displayhalter gehen allerdings zwei Kabel, einmal vom Motor und einmal von der remote. Ohne muss eben ein Kabel von Motor direkt zur remote umgesteckt werden.

Ich hab das 1030. Das 530 ist kleiner und hat keinen touch. 830 wäre kleiner, aber mit Touch.
 

Holger68

Mitglied
Man kann wie bei gpsradler.de gezeigt entweder nur das Display abnehmen oder auch den ganzen Halter weg machen. In den Displayhalter gehen allerdings zwei Kabel, einmal vom Motor und einmal von der remote. Ohne muss eben ein Kabel von Motor direkt zur remote umgesteckt werden.

Ich hab das 1030. Das 530 ist kleiner und hat keinen touch. 830 wäre kleiner, aber mit Touch.
Heisst ich muss Kabel neu verlegen, was blöd wäre. Und auf dem Halter passt Garmin nicht drauf. Hm...
Die Anzeige bzw auf deinem 1030iger.. das würde ich beim 530 aber auch so angezeigt bekommen?
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Ich schätze mal das man mit der Bosch remote die Garmins steuern können wird. Aber sicher ist das alles noch nicht. Bis jetzt hat Bosch ja nur angekündigt, was das smart system alles können soll. Warten wir mal ab was sie tatsächlich zum Start liefern, oder welche Funktionennoch länger dauern.

Ich habe nur ein Garmin, nicht alle, muss halt Google etwas bemühen.
 
Oben