Kiox - "Wegfahrsperre"

Dörti Härri

Bekanntes Mitglied
Hallo an alle, die ein Fahrrad mit dem CX 4 plus Kiox haben.
Hat jemand von euch diese Premium-Lock Version gekauft und kann sagen, ob es wirklich Sinn macht?
Klar funktioniert der Motor dann anscheinend nur mit dem einen bestimmten Kiox, aber wegstrampeln kann ein Gauner ja trotzdem mit dem Fahrrad (vom Schloss mal abgesehen)....
 
Wo liegt überhaupt der Unterschied wenn man einfach das Kiox abnimmt wenn man das Bike wo abstellt. Wegstrampeln kann der Dieb ja so oder so nehme ich an oder? Also blockiert diese Funktion einfach nur den E Antrieb. Der ist aber auch blockiert wenn man das Kiox abnimmt wenn man wo einkehrt oder so.

Also in meinen Augen irgendwie 0 Nutzen und dann kostet es auch noch extra...
 
Habe mir die Funktion gekauft, nach dem meine letztes eMTB geklaut wurde. War aber eher eine sinnlose Reaktion auf das geklaute Bike. Funktion liegt darin das auf dem Bike kein anderes kiox funktioniert bzw. Programmiert werden kann. Zudem ein akustisches Signal beim abnehmen des kiox was evtl. Diebe abschreckt die einem beim Abstellen schon zusehen.
Für mich hat es eher die Bedeutung das der Dieb keinen Spaß damit haben soll wenn es schon geklaut wird. Also ne prophylaktische Genugtuung. 😬

Fazit: Man kann es sich sparen.
 
Ich hatte auch mal kurz überlegt, mir die Lock Funktion zu kaufen. Allerdings habe ich nun auch schon gelesen, das bei manchen selbst das eigene KIOX nicht erkannt wurde und man dann auch nicht mehr fahren konnte!
Von daher spare ich mir den 10er lieber und trink bei der nächsten Tour dann 2 Weizen dafür :biggrin: 🍺
 
Ich hatte auch mal kurz überlegt, mir die Lock Funktion zu kaufen. Allerdings habe ich nun auch schon gelesen, das bei manchen selbst das eigene KIOX nicht erkannt wurde und man dann auch nicht mehr fahren konnte!
Von daher spare ich mir den 10er lieber und trink bei der nächsten Tour dann 2 Weizen dafür :biggrin: 🍺
Kann man in dem Fall nicht einfach per Smartphone diese Lock Funktion deaktivieren ?! 🤔
 
Genau aus dem Grund habe ich (bis jetzt) noch nicht diese Lock Funktion gekauft.
Nicht auszumalen, wenn sowas auf einer Mehrtagestour, etliche KM von zuhaus entfernt, passieren würde :flushed:
 
Zurück
Oben