Kettenstreben am Radon Swoop Hybrid

homerkills

Mitglied
Hi

derzeit Interessiere ich mich stark für ein Emtb und hänge mich immer wieder am Swoop auf.
Im Vergleich der Geodaten sind mir die extrem langen Kettenstreben aufgefallen.

Durchschnittliche Strebenlängen liegen bei ca 435..445mm (29") und da ist das Radon mit 499mm doch arg weit weg.

Lange Streben machen beim Klettern Sinn aber will das Swoop mit seinem 170mm Fahrwerk ein Kletterer sein?

Ich fahre derzeit ein YT Jeffsy CF Pro Race 27"(160mmFW) .

Geld spielt eine große Rolle und da ist das Radon unangefochten bei PL ind der Kategorie Federweg.

Ich weiß das es mit Bosch Automatisch KS längen von um die 470mm gibt...aber das Swoop haut nochmal 29mm drauf.

Hiiilfee :)
 
sehe es doch als vorteil.
kannste bergauf auch noch gut fahren.:)

habe selber ein radon slide 140 in xl. das hat auch so lange kettenstreben, und fährt sich super.
am besten mal probe fahren.

gruß arne
 
Beim Swoop finde ich die Länge wenigstens optisch noch einigermaßen ok.
P/L von den Teilen her ist bei Radon für mich auch top, außerdem kaum weiter als der nächste größere Laden für mich.
Brauche aber nicht soviel Federweg und denke eigentlich eher genau meine Rahmengröße fehlt, woanders käme ich immer eher auf M/18Zoll.
Das Slide geht optisch garnicht, auf Bildern hinten lang und vorne steil, dafür schöne Farben. lol
 
Zurück
Oben