Kette und Bremsbeläge Levo

G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Wieder etwas geschraubt.

Kette hinten jetzt 2692 km, ist die 0,1 er Seite der Messlehre.
index.php


Die Kassette hat jetzt 3990 km runter, Kette heute erneuert (wieder XTR). Meine 25 km Runde ergab, schaltet perfekt. Ist jetzt die dritte Kette, die Kombination wird nun gefahren, bis es nicht mehr geht, dann wechsle ich Kassette, Blatt vorne und Kette miteinander.
index.php


index.php


Bei der Gelegenheit auch einen Blick auf die Bremse hinten geworfen.
index.php


index.php


index.php


Könnte man noch etwas, aber wegen 100 km.... , waren 1422 km montiert, sehr leise, in Verbindung mit der Direttissima vorne völlig ausreichend.
index.php


Zum Reinigen von Belägen und Scheibe nehme ich immer Alkohol
index.php


Die Scheibe tut es noch, am Hinterrad kann ich über die GUIDE RS nicht meckern.
index.php
 
Servus @OldMan54
nachdem ich erst kürzlich aufs Levo wechseln musste, fehlen mir die Erfahrungswerte für Verschleissteile beim Antrieb. Ich hab das Gefühl bei der aktuellen Witterung brauch ich bald Ersatz. Beim Bio Bike war ich Shimano XT Fanboy und 10 fach unterwegs mit durchwegs guten Erfahrungen. Wie sind denn deine / eure Favoriten bei 11 fach Kettenblättern, Kette und Kasseten fürs Levo?

Gruss
 
Ich habe immer SRAM Kassetten und Shimano XTR Ketten verwendet.
Kassette so etwa 5000 km, Kette ca. 2000 km.
Pflege aber gut und schalte mit Gefühl.
 
Zurück
Oben