Keine Neuen von Canyon 2021?

Sind jetzt drauf...
Das Spectral On CF6 wäre ein guter Nachfolger für mein 2018er 6.0 (Alu)
+ Carbon (kein muss)
+ 630 Wh intern (statt 504 Wh extern)
+ 11-51 Kassette
+ EP8 Motor
Ansonsten vergleichbare Ausstattung wie mein 2018er 6.0.
800€ Mehrpreis noch akzeptabel.
 
Das Spectral On CF6 wäre ein guter Nachfolger für mein 2018er 6.0 (Alu)
+ Carbon (kein muss)
+ 630 Wh intern (statt 504 Wh extern)
+ 11-51 Kassette
+ EP8 Motor
Ansonsten vergleichbare Ausstattung wie mein 2018er 6.0.
Hatte das 2018er nicht DT Laufräder? das neue hat irgendwelche Shimano Naben, Deore Bremse, Deore Kassette und ne Motion Control Yari. Find ich nicht der Knaller.
Das 7 hat wenigstens ne Lyrik, SLX Bremse und DT H1900 Räder, find ich ansprechender für nochmal 400 mehr.
 
Sehe gerade bei der Ausstattung dass das Spectral 29" vorne und hinten hat 😳

Stopp: steht nur bei den Reifen. Die Laufräder sind 29 + 27.5.

Also nur Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausstattungen für den Preis nicht so gut, der Motor und der größere Akku würden mich allerdings reizen.
Was meint Ihr könnte man für ein 18er Spectral als Neuaufbau mit den Komponenten des aktuellen CF 7 verlangen? Also nur der alte Rahmen mit Motor und Akku, inkl. Steuersatz und die restlichen Teile wären aus dem Neurad. Den neuen Rahmen würde ich mit meinen "alten" Teilen aufbauen.
 
Ich frag mich vor allem immer wie man sich nebenbei mal ein Bike kauft für 6000-7000 TSD Euro.

Hier wird mittlerweile so geschrieben wie wenn so ne Anschaffung nebenbei läuft.
Vllt hab ich auch nur das falsche gelernt. Oder mein Haus verschlingt Zuviel.

Muss schon viel passieren dass ich mein 8.0 2019 eintausche. Ausstattung ist so gut dass aktuelle Bikes mit 6500,- kaum rankommen; Ausnahmen gibts natürlich.
 
Ich war ganz heiß und wollte heute ein Neuron On bestellen. Nun kam die Ernüchterung. Die Konfigurationen sind schon sehr ernüchternd. Mal sehen, was es jetzt wird.
 
Ich war ganz heiß und wollte heute ein Neuron On bestellen. Nun kam die Ernüchterung. Die Konfigurationen sind schon sehr ernüchternd. Mal sehen, was es jetzt wird.
Weiß noch nicht. Leider sind viele Räder sehr lange nicht lieferbar. Ich fahre hauptsächlich Touren im Mittelgebirge. Derzeit auf nem Neuron Biobike. Was haltet ihr vom Spectral für diesen Einsatz? Eine Alternative wäre noch das Cube Stereo oder das Trek Rail. Leider kann man ja derzeit nichts probefahre.
 
Zurück
Oben