Kaufberatung E MTB bis ca 2700 Euro

Peti.Morgen

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum.
Mein Name ist Peter und ich bin ganze 21 Jahre jung und noch Azubi.
1,82 Meter groß und 75 Kg schwer, momentan nicht ganz sportlich aktiv (was sich gerade jedoch ändert.
Wohne im schönen Windecker Ländchen ( 51570 )

Nun meine Frage an die Profis: Ich suche ein E MTB für den Weg zur Arbeit aber hauptsächlich für die Freizeit,den Wald.

Ich war schon in paar Fahrrad Läden, unter anderem mehrmals bei Fahrrad XXL Feld und kann mich einfach nicht entscheiden. Deswegen packe ich mal den Fragebogen beantwortet als kleinen Leitfaden hier rein:


  • Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
  • Maximal 2700 Euro,gerne weniger wenn es stimmt.
  • Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
  • Crosscountry aber auch etwas Trail bzw Waldwege und richtige Fahrradstrecken.
  • In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
  • Wenn es gut läuft unter der Woche eher auf der Straße mit Steigungen. Danach hauptsächlich im Gelände inklusive Steigungen ( ca 400-1000hm ).
  • Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Mehr oder weniger blutiger Anfänger, bis dato nur mit billig MTBs gefahren, jedoch eher auf der Straße.
  • Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    Selbstaufbau kein Problem, da ich zum Glück Handwerklich begabt bin und auch oft am Auto schraube.
  • Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    Bis 25 kmh reicht völlig.
  • Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor definitiv.