Kaufberatung e mtb bis 5000€

Mr-Sunshine

Neues Mitglied
E MTB Kauf Beratung

Budget 5000€ für ein aktuelles Modell mit bosch cx gen 4 oder Brose Shimano ep8 Also aktuelle Technik bitte

Für Touren Waldautoban und ein wenig Trail gemäßigt

ich selber 185cm bei 114kg trainiert ,-)

Durchzug starker Motor mit großem Akku

wie viel Federweg 130 oder doch besser 150

was mich nicht stört wenn das Modellbach Kleinigkeit nach rüsten muss oder umbauen Bremsen Reifenfahrwerk sollte gut sein von Anfang an Ist meine Priorität.

Hat schon jemand was mitbekommen Über Modelle 2022 Specialized Cube Canyon… ?

würde gerne das bike in den nächsten zwei Monaten kaufen
 

Anzeige

Re: Kaufberatung e mtb bis 5000€
Bekannte von mir haben letztes Jahr Bikes in dieser Preisregion gekauft (4000-5000€)
(Cube und Herkules) bei Specialized wird das eher schwierig, hab letztes Jahr für das Levo bereits 5800€ bezahlt
auch meine Frau hat ein gutes Giant E-Bike letztes Jahr um 4800€ bekommen, das kostet derzeit aber auch deutlich mehr

die Preise sind ziemlich gestiegen, und die Verfügbarkeit ist eher sehr schlecht (das Herkules wurde z.B. noch gar nicht geliefert)

glaub aber dass die günstigeren Bikes von den Bremsen her eher zu schwach sind für dich, meine Bekannten sind deutlich leichter, aber kannst dir ja mal anschauen

Lg Tirolbiker63
 
Danke für die Tipps war gerade ein paar Händler besuchen die neuen Modelle kommen er ist in den nächsten zwei Wochen zu den Händlern Modelle 2022

Das neue Specialized ist top bin kurz gefahren nur 9000 € sind mir zu viel die nein Aluminium Modelle kommen erst nächste Woche zu den Händlern
 

Anhänge

  • 705408A1-10A8-4B88-B1BC-1EFBF6A516A5.jpeg
    705408A1-10A8-4B88-B1BC-1EFBF6A516A5.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 178
Hallo,

für Dein Budget könnte ich das Cube Stereo Hybrid 140 Race oder SL vorschlagen.

Ich habe das Cube Stereo Hybrid 140 Race (2022) "blind" bestellt, nachdem das von mir im März georderte 2021er Modell nicht mehr lieferbar ist. Dies teilte man mir Mitte Juni mit. Das 2022er kostet nun 4299 Euro, das 2021 hätte noch 4049 Euro gekostet.
Wie gesagt, blind bestellt, nun erhielt ich gestern auf Nachfrage genaueres zum 2022er, es bleibt beim Carbonrahmen, RockShox 35 Silver, RockShox Deluxe-Dämpfer, XT-12fach, Shimano 520er Bremsen, Bosch CX, 625er Akku, Kiox-Display, 29er Räder- CUBE EX30, Nobby Nic 29-2,60, eigentlich keine großen Änderungen zum 2021er. Als Liefertermin wurde mir die 37. KW, also nach Mitte September, genannt, aber das glaube ich erst, wenn das Bike bei mir am Hof steht.

Das wohl besser ausgestattete SL wird dann wohl so um die 4800 Euro kosten.

Für Dich wirds möglicherweise wegen des zul. Gesamtgewichts von 135 kg bei beiden Rädern etwas knapp.

Viel Glück bei der Suche, ich würde mich mit dem Bestellen beeilen, sonst gibts heuer kein Radl mehr.

Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben